Mittwoch, 7. August 2019

STADTAUSFLUG


Einen kurzen Stadtausflug gemacht.
Seit ich Teilstreckenzugfahrerin geworden bin,
entzückt mich die ÖBB immer wieder.
Sauber, pünktlich, bequem ...
Sogar mein Bruder hat die Bahn entdeckt
und das erstaunt mich jetzt wirklich.
In Linz musste ich eigentlich nur in den großen Büchertempel gehen.
Hatte einige Bände im Auge,
die ich querlesen und sicher nicht kaufen wollte.
Das ist mir bei einem Kaffee auch gut gelungen,
aber beim Rausgehen haben dann doch noch Wahrsagekarten für kleines Geld 
"nimm uns mit" geschrien.
Die durchgeschauten Bücher brauche ich alle nicht,
aber einige wenige Informationen konnte ich finden.
Sonst nix erlebt.
Mit Essen hab ich es gerade nicht so.
Also kein Lokal heimgesucht,
nur ein wenig Kosmetik gekauft -
Stadt hat momentan nix für mich.
Nett war der Ausflug in die Welt trotzdem.
Und eine alte Frau gesehen,
die aus Parkbankritzen den Dreck entfernte.
Verbissen.
Tja, so findet jeder den eigenen Lebenssinn.




2 Kommentare:

  1. Ein Kontrastprogramm ist immer gut. Was für eine futuristische Bahn ist das denn!
    Und die rosa Unterwäsche lacht mich auch nett an.
    Lieben Mittwochsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ab und an muss es ein bisserl stadt sein.
      liebe grüße

      Löschen