Mittwoch, 21. August 2019

BUMERANG



Also, möglicherweise ist es doch besser,
wenn man ein guter Mensch ist.
Ich wollte jemanden aus einer Laune heraus,
ein klein wenig sekkieren (ärgern).
Mag ihn eigentlich gar nicht,
wir haben noch ein paar alte Dinge offen.
Jedenfalls denke ich,
dass mich die ganze Sache mehr beschäftigt hat,
als ihn.
Also, das lohnt sich doch gar nicht.
Wenn ich den Impuls unterdrückt hätte,
hätte ich 5 Minuten unnötige Gedanken gehabt.
So sind daraus 5 Stunden geworden.
In denen ich besetzt war.
Verschwendete Zeit.
Gescheiter ist die bessere Menschin ohne niedere Rachegelüste.
----
Weiß eine Mitleserin den Namen der Blume?
Sehr hochgewachsen, steht am Wasser im Wald.
Nur ein Bild gemacht- ohne Blätter.
Aber vielleicht gibt es kluge Pflanzenkenner unter euch.



5 Kommentare:

  1. Hallo ins Waldviertel, ich denke es ist der Eisenhut, einer der giftigsten Pflanzen, ergo Vorsicht,
    wünsche dir noch viele Sonnenstunden
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. der eisenhut. eine hübsche pflanze und so giftig.
      danke.
      liebe grüße durchs waldviertel

      Löschen
  2. Ja genau, das ist der Eisenhut.
    Ja weiss nicht, Rachegelüste und -gedanken möchten manchmal auch ihren Platz haben, ob sie sich aus Vernunftgründen verdrängen lassen? Die wollen auch mal an die Luft;-) Da ein Mittelmass finden zwischen Rauslassen und wieder Wegschicken ist vielleicht das Beste..
    Einen lieben Gruss von Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. rache ist nett. aber sie besetzt einen. also ist es klüger, wenn es ohne geht.
      liebe grüße

      Löschen