Dienstag, 8. April 2014

NOCHMALS SCHÖNBRUNN


Das Palmenhaus ist eine imposante Eisenkonstruktion.
Ich hätte gerne viel mehr Gebäude aus Eisen.
Finde ich besonders hübsch.


Die Toiletten im Schlosspark sind so einladend,
muss man fast benützen, ob man muss oder nicht.


Kommentare:

  1. Stimmt: Solche Eisenbauten sind wunderbar leicht und elegant! Davon dürfte es tatsächlich ein paar mehr geben. Sogar das stille Damenörtchen wirkt edel und einladend...
    Und jetzt im Frühling muss ganz Schönbrunn einfach ein Traum sein!
    Danke für die Impressionen.
    Mit liebem Morgengruss aus dem Regentag, der von der Natur dringend erwartet wurde,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. diese bauten haben etwas schwereloses.
      hab einen feinen tag im regen.
      liebgrüße

      Löschen
  2. Ja dieses WC hätte ich mir auch nicht entgehen lassen....
    In Schönbrunn war ich zwar noch nie.... Aber hier in Franzen hatten sie Architekten aus der selben Schule....... das scheint klar durch!
    Herzliche Grüsse in einen hoffentlich heiter fidelen neuen Tag für dich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klokultur. muss in schönbrunn wohl so sein.
      alles liebe in deinen bunten tiertag

      Löschen
  3. Guten Morgen Ingrid, das hat was von Steampunk! Find' ich voll cool! Und Du hast Recht - mehr davon könnte nur eine Bereicherung sein. Einen feinen Tag wünscht Dir die Jungfrau vom Niederrhein (die heute, scheint's einen Clown gefrühstückt hat! ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. steampunk hab ich googeln müssen. solche sachen dringen nicht bis in meine einsiedelei. ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ja das Palmenhaus ist schon ein besonders schönes Bauwerk - drinnen war ich erst einmal, aber es ist von außen auch schon ein Erlebnis!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das palmenhaus wird gerade renoviert. ist nur an bestimmten tagen zu besichtigen. aber die palmen dürfen drinnen bleiben. manche stehen ja schon hundert jahre dort.
      liebe grüße

      Löschen
  5. ja unser gewächshaus sieht ähnlich aus
    ist das wc denn innendrin auch so edel?
    ich bevorzuge häuser aus holz die mittlerweile ähnlich filigran sein können
    allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, holz ist auch schön, aber eisen finde ich ganz speziell.
      lg

      Löschen
  6. Unglaublich schön, das wär' auch meins...

    Schlaf gut, liebe Grüße,
    Gabriele

    AntwortenLöschen