Sonntag, 19. Juni 2011

GRÜNE VIELFALT

In der Hängematte geschaukelt.
Der Stille zugehört.
Das Leise ist laut, wenn man lauscht.
Bienen summen, Hummeln brummen, Fliegen surren, Junikäfer haben einen Motor eingebaut ...
Wie vielfältig dieses kleine Universum ist.
Unachtsam betrachten wir es kaum. 

12 Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Ja, die Achtsamkeit schärft den Blick und die Ohren für das ansonsten Unscheinbare.
    Das ist auch eine Form von Glück.

    Hab einen feinen Sonntag, Ingrid!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    ja, schön. und die stille ist richtig laut, wenn man lauscht. es ist glück.
    hab einen feinen sonntag!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. und nach dem regen der duft. er umschmeichelt meine seele und mich.
    geniesse
    rieche
    höre
    schaue
    fühle
    den wind auf deiner haut.
    ich gehe mit dir über die weisen
    rosadora

    AntwortenLöschen
  4. rosadora:
    ja, fein. lass uns miteinander gehen. durch die wiesen, durch die wälder ...
    hab einen intensiven fühltag!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Wie wahr!
    Du klingst herrlich entspannt.
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  6. nyx:
    entspannt ist richtig. so viel schönes ringsum.
    hab einen natürlichen sonntag!

    AntwortenLöschen
  7. Ingrid,
    diese Wiesen mag ich am liebsten.Alles so belassen, wie es wächst.
    Einen frohen Sonntag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. irmi:
    ja, die verschiedenen gräser und blumen sind hübsch. heuer ist alles besonders hoch.
    hab noch einen schönen sonntag!
    lg

    AntwortenLöschen
  9. So mag ich Wiesen am liebsten - leider hab ich ja keine vor der Türe aber auf meinem Balkon hab ich einen riesen Topf mit einer Saatmischung namens "Schmetterlingswiese" stehen. Auch ein kleines Universum - nicht ganz so belebt wie deines.
    Geniessen so wie du es tust, dass ist gut!

    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  10. nima:
    auf die größe kommt es nicht wirklich an. eine blumentopfwiese kann auch schon wunderbar sein.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  11. ich kann es förmlich hören, so schön hast du es eingefangen in deinen fotos. danke und liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  12. ina:
    danke. das gebrumme und gesumme kann wirklich laut sein.
    lg in den norden

    AntwortenLöschen