Donnerstag, 2. Juni 2011

GARTENPARADIES

Das ist mein Lieblingsgarten.
Ich komme da oft vorbei und luge über den Zaun.
Leicht verwildert ist alles.
Es gibt viele versteckte Ecken und Plätzchen, alte Bäume, wilde Sträucher.
Am besten gefällt mir das Gartenhäuschen.
Das Gesamte ist ein Altfrauengartenparadies.
Und da es auf Erden keine vollkommenen Paradiese gibt,
ist auch dieses voller Arbeit und Mühe.



9 Kommentare:

  1. Wegen einem ganz ähnlichen Garten mit schnuggligem Häuschen und immer aktiver betagter und gekrümmter Frau, ränke ich mir jeweils fast den Hals aus wenn ich mit 30 km/h vorbeirausche....
    Wûnsche dir einen vergnügten Tag!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  2. smilla:
    ich bleibe dort stehen und schaue übern zaun. das häuschen ist nur für gartengeräte und gerümpel.
    einen schönen tag für dich!
    bei uns ist heute feiertag.
    und regen gibts jede menge. ich hoffe, er ist bei dir auch schon angekommen.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Altfrauenparadies - was für ein schönes Wort. Man kann sich seinen ganz eigenen Paradiesgarten darunter vorstellen!

    Liebe Grüsse durch den längst fälligen Regen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    ja, in dem garten ist alles etwas unordentlich und verwildert - so wie ich es mag. und riesengroß ist er, mit vielen ecken und winkeln. ich bin in solch einer kinderwunderwelt aufgewachsen.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  5. Ja, sieht wirklich aus wie ein Paradies.....schwelg.....

    Sieht fast nostalgisch aus.
    Wie lange werden solche Oasen noch existieren....

    Liebe Grüße....und einen schönen Tag wünsche ich Dir liebe Ingrid.
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. weenn ich so einen paradiesgarten hätte, würde ich mir das häuschen zum wohnen wünschen.
    das reicht für ein altweiberparadies, denkst du nicht auch.
    auch ich hatte viele gärten (paradieslein) um mich herum in meiner kindheit.

    dir einen guten tag, liebe ingrid,
    rosadora

    AntwortenLöschen
  7. Jo, zum Ansehen ist das wirklich ganz reizend, aber ob ich derart "rustikal" wohnen möchte, weiß ich nicht mit Sicherheit. Zudem wäre das hier auch gar nicht möglich, wenn es sich um ein von der Straße einsehbares Grundstück handelte, denn dann kämen von der Gemeinde bestimmt regelmäßig Brieferln mit der Bitte, doch ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen *g*

    AntwortenLöschen
  8. rosi:
    irgendwelche oasen gibt es immer. verborgene orte. ich bin gut im aufspüren dieser seelenbaumelorte.
    lg in deinen abend

    rosadora:
    aber ja, das häuschen würde als altweiberparadies reichen. auch wenn jetzt nur gerümpel drinnen ist.
    lg zu dir

    gerlinde:
    also, im waldviertel kann man mit unordnung gut leben. da gibts keine gemeindebriefe. es sind ja keine schrebergärten!
    lg ins steirische

    kvinna:
    ja, ist es sicher auch. vergessen, verborgen, verwunschen...
    lg

    AntwortenLöschen