Mittwoch, 11. August 2010

DIE KLEINEN WUNDER

Die kleinen Wunder gibt es nebenbei,
überraschend und geschenkt.

Es gab am Lipno-Stausee einen Campingplatz (ich habe bereits einmal darüber geschrieben), den ich sehr gemocht habe, wo ich immer glücklich war. Wo viele Erinnerungen geblieben sind. Ein wunderbarer Ort mit einer Schwingung außerhalb von Zeit und Raum. Ein Platz, wo der Himmel die Erde berührt. Dann wurde dort alles gesperrt und im darauffolgenden Jahr waren Baumaschinen unterwegs, um den ganzen Hügel mit Häusern zu verbauen. Im nächsten Jahr habe ich wieder vorbeigeschaut, es war alles verwildert, und man sagte mir: Investor kaputt.
Heute war ich da, die Natur erobert sich den Platz zurück, die alten Gebäude verfallen auch zusehends, aber der Zugang zum See ist frei und kein Mensch breit und weit. Alles für mich allein. Ich denke, der Platz wird für mich da sein, solange ich ihn benützen möchte.
Eine verschlungene Geschichte, wie die Äste der Föhre.

6 Kommentare:

  1. schöne Fotos,
    liebe Grüße,
    karl

    myblog spinnt!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, manchmal gibt es sie, die kleinen Wunder und das kleine Glück! Manchmal sogar wie für uns alleine arrangiert...

    Wunderbar, deine Geschichte!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. danke für die feine geschichte heute und kompliment: tolle stuhl- schirm- tuchkonstruktion!!!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  4. ja, toll, glückwunsch! wofür so eine wirtschaftskrise gut sein kann :)
    führen sie den stuhl gewohnheitsmäßig im auto mit, oder gehört der zu dem bezaubernden
    seeplätzchen?

    liebste grüß vom wolfgangsee
    ursula
    (meine wortbestätigung für den kommentar lautet "supel" - würde mein chinesischer wirt zu dem wunder sagen statt toll;))

    AntwortenLöschen
  5. ...solche geschichten sind's, die das leben so reich und vielfältig machen..
    ich liebe das! tolle bilder wieder!
    ganz liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  6. karl:
    dass dein blog verschwunden war, habe ich schon gemerkt. aber jetzt gibts ihn wieder.
    lg

    brigitte:
    die freude war groß, weil ich vor 2jahren so traurig war. richtigen herzschmerz habe ich gehabt.
    lg

    waldwanderer:
    danke. ich trage solche stühle nicht mit mir herum. den gabs dort aus dem verfallenen bestand der unterkünfte. sowie matratzen.
    lg

    nosch oko:
    ja, die wirtschaftskrise rettet einiges. obwohl in benachbarten orten weiterhin viel gebaut wird. die holländer haben noch nicht alles aufgekauft.
    lg

    karin:
    ich mag solche geschichten auch - wenn ich sie lese und besonders, wenn sie mir passieren.
    lg

    AntwortenLöschen