Montag, 30. September 2024

HOLZ VOR DER HÜTTE


 Nein.
Nicht Holz vor der Hütte, sondern Zähne im Mund.
Man weiß, ich habe im Allgemeinen meine Probleme mit Ärzten.
Am Land leide ich darunter, dass die Mediziner nicht mit mir reden.
Und so fahre ich teilweise meilenweit,
um in den Genuss einer halbwegs annehmbaren Behandlung zu kommen.
Jetzt hat mich ein Zahn verlassen,
d.h. die Wurzel ist gebrochen und er musste gezogen werden.
Ich war beim hübschesten Zahnklempner mit den besten Bewertungen breit und weit
und unter den beliebtesten Ärzten von Österreich ist er auch.
So weit und gut.
Da ich immer etwas auszusetzen habe -
der Mann ist zu schön und er schreitet von einem Behandlungsstuhl zum nächsten.
Die niederen Dienste machen die Frauen um ihn herum.
Das passt mir auch nicht,
ich habe gerne eine Arbeit von A bis Z aus einer Hand.
Wirklich klagen kann ich nicht,
bis auf dass der provisorische Zahnersatz nicht passt und ich
nochmals zum Ändern hin muss (meilenweit).
Und überhaupt denke ich jetzt Implantate an -
wollte ich nie, aber so Metallspangen im Mund brauche ich auch nicht.
Ich bin halt mit nix zufrieden.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen -
es gibt auch Ärzte mit denen ich gut zurechtkomme.
Und grundsätzlich bin ich ja im Jahr ohne Schulmedizin.
In letzter Zeit leiste ich mir kleinere Pannen vom Off-Status.






6 Kommentare:

  1. Zahnärzte reden tatsächlich entweder nicht oder unverständlich (weil Ausländer). Oder wollen von mir bei weit aufgerissenem Mund Antworten und ich: äääähnnnng....
    Aber wichtig ist, dass sie die Sache gut machen, dafür lohnen sich auch lange Wege. Tja - Implantate. Man hört dies und das darüber. Wäre auf jeden Fall die eleganteste Lösung.
    Schön, brauchtest du bisher in diesem Jahr keine Schulmedizin! Sieh es als gerechten Ausgleich für die Zahnmühsal.
    Lieben Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. früher hatte ich oft plauderer. die beim bohren fragen gestellt haben. das war ja auch unmöglich, aber irgendwie netter. heute war ich wieder dort, weil das provisorium nicht passt. total viel los. auf einen termin kann man monate warten. das gesundheitssystem ächzt in den vorletzten zügen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Ich mit meinem Zahnbefund wäre ja ohne halbwegs gut erreichbaren Zahnarzt total aufgeschmissen. Die jetzige, mit Abstand die allerbeste in der bisherigen langen Liste von ZahnklempnerInnen, ist zwar eine knappe Stunde entfernt, aber das ist für Berlin machbar. Sie ist übrigens die erste weibliche Zahnärztin - Und solche Zugaben wie Clarissa und Dienstag trösten nicht nur mein Gebiss, sondern auch meine Seele.
    Sonnigen Montag wünscht Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir ist das geschlecht egal. ich nehme alles, hauptsache fachlich gut und nett. ich fahre zum schönen mann ca. eine halbe stunde mit dem auto. das ist ok. aber es gibt fast keinen arzt mehr ohne monatelange wartezeiten. viele nehmen gar keine neuen patientinnen mehr.
      deine zahnärztin scheint eine seelenverwandte von dir zu sein. wunderbar, wenn frau so jemanden findet.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Hallo Ingrid, ich finde, frau hat das Recht, die Meinung zu ändern! Und wie sich Ersatzteile im Körper anfühlen, spürt frau ja auch erst, wenn sie drin sind ;) LG Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ersatzteile - ja. nachher kommt das gefühl dazu. geht mir mit der hüfte auch so. wobei keine hüfte oder keine zähne ja auch keine prickelnde alternative ist.
      liebe grüße

      Löschen