Montag, 23. September 2024

DIES UND DAS UND DIE KATZE



Diese Katze ist nicht hübsch,
aber sie ist lieb und hat ein samtweiches dichtes Fell,
das sie dauernd putzt.
Putzzwang.
Sie ist sauber und appetitlich.
Nie habe ich sie bei irgendwelchen Ausscheidungen beobachtet,
die verrichtet sie ungesehen im Geheimen.
Sie kotzt nirgends hin und auch Mäusereste sehe ich nie.
Vielleicht ist das ein Katzenroboter.
Der nur frisst.
----
Die Tage gleiten dahin.
In den Herbst hinein.
Ich wollte etwas erzählen - das habe ich inzwischen vergessen.
Letzte Eierschwammerln aus dem Wald geholt.
In diesem Sommer habe ich mich genährt gefühlt.
Immer wieder hat die Natur ums Haus etwas Essbares bereitgestellt.
So schön. Eine Zeit des Eingebundenseins in Abläufe.
Jetzt bin ich wieder auf  Supermarktware angewiesen.
Da merke ich, wie haushoch der Qualitätsunterschied von Lebensmitteln - Mitteln für das Leben - und Industrieware ist.
Viel gesünder habe ich mich gefühlt -
nur die Gelenke haben es nicht zur Kenntnis genommen.
Denen ist es egal was ich esse.





 

6 Kommentare:

  1. Was für ein Gegensatz zu den Fotos vom Eintrag zuvor! Gern hätte ich auch noch gelesen, was du eigentlich erzählen wolltest. Ähnlich ergeht es mir, wenn ich nicht etwas sofort notiere. Zettelwirtschafterei. Like Mayröckerhome …Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die fotos von mayröckerhome und auch dem picassodaheim faszinieren mich. kreativität mag es gar nicht steril. ist ihr tod.
      ich schreibe fast nix auf und wenn, dann habe ich zetteln auf denen etwas steht, was mir nix mehr sagt.
      ;-))
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Das ist eine hübsche Bauernkatze, die anscheinend sich fit hält und Ausschau hält. Am Dach sind Katzen eher selten, aber deine scheint aktiv zu sein. Vielleicht sucht sie da oben Vögel, oder sie will den Flügelwesen näher sein. Wenn da erst ein Windrad zu sehen ist und sich dreht, da dreht sie hoffentlich nicht durch....:-)
    Selbsterntezeit ist jetzt vorbei und ich werde wahrschenlich keine Schwammerl mehr finden.
    Gutwettertaggrüße am Wochenbeginn
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schwammerln - alles ist möglich. wenn die katze durch den kamin klettert, habe ich angst, dass sie reinfällt. aber so ungeschickt ist sie nicht.
      liebe sonnengrüße

      Löschen
  3. Hallo, da ich leider keinerlei Möglichkeiten habe, gesundes "Eigenfutter" zu verzehren, kann ich nie den Unterschied zum Supermarktgemüse feststellen - aber manches sieht auch dort recht appetitlich aus - muss ich mir im Ernstfall einreden, da es nicht anders geht.
    Einen schönen Wochenbeginn wünscht dir
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habs gar nicht mit dem gartln. aber heuer haben mich die gesetzten sachen mehr oder weniger von alleine genährt. das war schön. der unterschied zum supermarkt ist himmelhoch.
      liebe grüße zu dir

      Löschen