Freitag, 6. September 2024

STINKESOCKEN


Ich weiß nicht, was ich heuer habe.
Warum ich so dumm bin.
Immer gehe ich ohne Sackerl in den Wald und muss dann für gefundene Schwammerln die absurdesten
Transportbehältnisse erfinden.
Stinkesocken. Naja.


Ich schlafe schlecht, weil mir der geplante Windpark auf der Seele liegt.
Ich mag jetzt nicht die Fakten und Daten zusammensuchen.
Die Zerstörung ist immens.
Rechnen tut sich das nur, weil alles gefördert wird.
Und Windenergie ist kein Mittel der Zukunft.
Bald schon werden bessere Technologien zur Verfügung stehen.
Außerdem meint Frau Von der Leyen, dass man Atomkraftwerke bauen soll.
Nachdem man in Deutschland die vorhandenen zugesperrt hat!
Bei solcher Politik braucht man sich nicht zu wundern,
dass das Volk absurde Parteien wählt.
Politiker sind anscheinend nur mehr vom Planeten der Inkompetenz, 
Unfähigkeit, Hilflosigkeit und Präpotenz.
Eine eigene Züchtung.

 

12 Kommentare:

  1. Wahrlich äußerst absurd! Das mit der Sockenfüllung meine ich nicht …Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich ärgert, dass die verantwortlichen für ihre entscheidungen nie zur rechenschaft gezogen werden.
      die folgen und die kosten trägt das volk.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Irgendjemand verdient daran gewaltig.
    Ich glaube kaum, dass es die Waldbesitzer sind, die dafür Grund und Boden opfern müssen.
    Richtung Burgenland nehmen die Windräder auf den Feldern/Äckern gewaltig zu.
    Begeistert und sehr beeindruckt war ich gestern vom Umweltbewußtsein meines 7jährigen Enkels.
    Seine Meinung und seine Fragen überschreiten beiweiten sein Alter, das macht mir Hoffnung!
    Schulbildung und Elternvorbild beweisen die richtige Richtung,
    Eigenes Unterrichtsfach wäre generell von großem Vorteil.

    Nachdenklich grüßt
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier sind es großgrundbesitzer - habsburg, coburg, die ihre wälder zerstören wollen. und die verdienen gewaltig. aber auch kleine landwirte kriegen für ihre flächen mehr geld, als der boden ertrag liefern würde.
      es ist ein riesengeschäft. auf kosten der natur.
      zu deiner information: ein teil des projekts soll hinter dem idyllischen waldsee mit dem kleinen forsthaus errichtet werden.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Ob das mein Bruder zugelassen hätte, bezweifle ich sehr! Alles was in seiner Macht gestanden wäre, hätte er eingesetzt, jeder einzelne Baum war ihm wichtig..................so erzählte er!
      @ idyllischen waldsee mit dem kleinen forsthaus ................war sein Wohlfühl- und Erholungsbereich und das seiner Familie.
      Traurig grüßt
      Heide

      Löschen
    3. ja. das ist alles sehr traurig. geld!!
      liebe grüße

      Löschen
  3. So wie du es sagst - mich wundert bald gar nichts mehr, was von der Politik entschieden wird, denn die seltensten Sachen erweisen sich wirklich als gut. Und wer muss es IMMER ausbaden: Der Steuerzahler insgesamt - und dass es kontinuierlich schlechter wird, ist ja kaum zu übersehen.
    Deine Pilze würde ich auch noch aus anderen Transportbehältnissen essen.
    Liebe Grüße aus dem heißen Berlin von Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meist kann ich mich gedanklich raushalten. aber manche dinge fasse ich nicht.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Deinen glücklichen Schwammerln wird nicht kalt. Die schmecken dann nach Socken? Oder die Socken riechen dann nach Schwammerl....:-))) Hauptsache du hast was gefunden.
    Windräderwahnsinn wird weiter zunehmen, denn wir huldigen der neuen Religion. Da wird alles möglich. Energie hat immer mit Lenkung zu tun, daher ist es ein Monopol. Wir haben uns zu fügen. Wenn doch die Alternativen schneller zugegen wären. Die Zeit läuft uns davon und wir laufen mit.
    Herbstliche Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. eine ganz neue geschmacksrichtung. ;-)
      anderswo brennt man wälder nieder - das ist auch heftige energie.
      ein feines wochenende für dich!

      Löschen
  5. Hallo Ingrid
    der Messmer Spruch trifft es genau.
    Das ganze Energiegedöns ist verlogen und unglaubwürdig. Hier in unserer Gegend gibt es jetzt auch 10 Windräder. Die fallen aber nicht so auf, weil nicht so extrem hoch und mehr verteilt und weit ab von menschlicher Bebauung. Bei weitem sind die nicht in der Anzahl wie in D. hier in Schweden.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 250 m hoch! das ist riesig. aber schau ma mal. welt ist ja gerade im umbruch. vielleicht ist noch etwas zu retten.
      liebe grüße

      Löschen