Freitag, 13. September 2024

SUPERFOOD


 Dieser Tage habe ich einige Moosbeeren,
die gleich beim Haus standen, gepflückt.
Die Katze war anhänglich, ist mir auf den Rücken gesprungen.
Im tiefstehenden Morgenlicht war unser Schatten gleich den Bremer Stadtmusikanten.
Ein Esel, eine Katze.
Beim Aufrichten hat das Tier Krallen eingesetzt.
Fragt nicht, wie mein Rücken aussieht.
Der Kater ist seltsam sozialisiert.
Aus purer Lebensfreude kratzt und beisst er.
Ich bin ständig auf der Hut ihm ohne Blutverlust zu begegnen.
Moosbeeren sind ein Superfood (Modewort).
Haben jede Menge Vitamine, Antioxydantien und sind gut fürs Herz, die Blase etc.
Ich fühle mich gesund nach diesem Sommer.
So viel direkt vom Strauch genascht.
Paradeiser.
Ich war seit ewig nimmer in einem Lokal essen.
Mir schmeckt nur mehr das, was direkt aus der Natur kommt.
Warum kann das nicht so weiter gehen?
Leider ist das Waldviertel kein Tropenparadies.

8 Kommentare:

  1. So schönes Foto mit Beeren und Schale. Dein Herr und Gebieter kratzt und beisst also... Katzen sind soo unangepasst;-) Ja da naht wieder der Winter, zu früh, zu lang, zu kalt... und jedes Jahr kann ich mir schwerer vorstellen, das auszuhalten. Aber natürlich schaffen wir auch das, gell?
    Kann man Moosbeeren (kenne ich gar nicht) eigentlich zu was verarbeiten, wie Konfi oder Gelee?
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
  2. moosbeeren sind wie preiselbeeren. ich esse sie gerne frisch. oder in der früh zu den haferflocken. schmecken sehr herb.
    winter - ich habe mir fest vorgenommen nicht zu leiden und vor der dunkelheit keine angst zu haben. schau ma mal.
    liebe grüße aus dem großen regen

    AntwortenLöschen
  3. Welches Lebensziel visierst du denn bei dieser gesunden Kost an? 100 oder mehr? - Der Kater hat wirklich seltsame Sympathiebeweisarten auf Lager - ich kann mir deinen Rücken vorstellen, weil ich mal was ähnliches erlebt habe.
    Grüße aus der gemäßigten Großwetterlage Berlin von Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den ausgang lasse ich völlig offen. da ich beschlossen habe, eine rasche variante zu wählen, kann das demnächst sein oder mit 89. schau ma mal.
      noch regnet es stetig aber gemässigt.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Preiselbeeren habe ich schon ewig nicht mehr gefunden im Waldviertel.
    Dafür war ich heute im ersten Schnee in Kärnten auf 1100m Seehöhe.
    So ein grausliches Wetter.
    Gutes Wochenende mit Kater.😂🤣🐈‍⬛🐺ohne Kratzer
    Hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab an dich gedacht. das ist ein zuhausesitzwetter.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Wie ist deine Gegend betroffen vom Unwetter? Klingt ja zum Fürchten was hier die Medien berichten...
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es ist schlimm. ich bin glücklicherweise nicht betroffen. arme menschen, arme tiere.
      liebe grüße

      Löschen