Freitag, 27. September 2024

HÖLLFALL






 Nach den starken Regenfällen der vergangenen Woche war ich beim Höllfall.
Viel Wasser, aber im vorgesehenen Bereich.
Man sollte nicht glauben, welchen Lärm Wasser macht, wenn es von Stein zu Stein springt.
Die Brücke ist gesperrt. Wohl am Rande unterspült.
Die neuesten Verhaltensregeln:
"Lass deine Drohne zu Hause!"
So ändern sich die Zeiten und die Dos and Don'ts.





Finde ich interessant. Ich würde mir die Wohnung ansehen,
wenn ich jemals wieder nach Wien fahren täte.
Momentan schaut es nicht so aus.
in die Stadt zu fahren - das rentiert sich wirklich nicht.
Ich weiß nicht, warum ich mir das große Häusermeer so abgewöhnt habe.
Schau an: Das Internet sagt, es gibt auch eine Brötchenfiliale in Linz.
Alles gerettet. Demnächst kann ich mir den Bauch vollschlagen.


2 Kommentare:

  1. Bei uns im Waldviertel gibt es wenig Folgeschäden des enormen Regens. Der Teich meines Nachbarn ist dadurch gefüllt worden, denn nach dem Sommer war wenig Wasser drinnen. Im Bach fließt noch viel Wasser, wie sonst bei Schneeschmelze.
    Ich war letzten Sonntag unterwegs Richtung Orth an der Donau. Zum Uferhaus kam man nicht, weil schon etwa 2km vorher die Straße gesperrt war. Da war ich überrascht. Da ich vorher nicht nachgeschaut hatte, wurde ich gestoppt und machte Halt beim offenen Gasthaus. So viele Menschen wie da waren, sah ich noch nie dort, denn sie verköstigten alle Ausflügler. Es war der letzte wunderschöne Tag.
    Kühltemperaturgewöhnphasengrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns ist der regen im boden verschwunden. war gut zu brauchen. ja. der herbst ist da. mit dunkelheit und kühler. aber noch geht es.
      liebe grüße

      Löschen