Mittwoch, 6. Dezember 2023

VOM AUTOFAHREN


Ich fahre gern Auto.
So stimmt das nicht.
Ich fahre nimmer besonders gerne.
Weite Strecken gar nicht.
Das strengt mich an.
Aber es macht Spaß, wenn mir der Lieblingswerkstattmann 
Schlüssel für ein neues, ziemlich großes Gefährt in die Hand drückt,
mich sogar selbst aus der Halle fahren lässt
und ich durch Schnee(regen) und Eis über die Straßen kurven kann.
So hat es auch nette Seiten,
wenn jemand findet, dass er mein eigenes Auto beschädigen muss.
Ich sage immer, ich fahre mit allem, was 4 Radeln hat.
Natürlich nur bis 3,5 Tonnen.
Für größere Gefährte habe ich keinen Führerschein.
Mein Lieblingsding war das große Wohnmobil.
Dem weine ich nach.
Demnächst findet hier wieder die Jänner-Rallye statt.
In Zeiten wie diesen gehören Motorsportveranstaltungen verboten.
Wie so vieles andere auch.
Da ich gerne zusehe, wenn Autos mit Geknattere und Motorenlärm durch die Kurven driften,
werde ich möglicherweise hingehen.
Das ist wie mit Torten essen und Alkohol trinken.
Man weiß, dass es schädlich ist, es macht trotzdem Spaß.
Und man tut es.
Manchmal.
Ein Hoch auf alle disziplinierten und politisch korrekten Menschen.
-----
Inzwischen gibt es viel, viel mehr Schnee.
Der feuchte Himmel fällt aufs Land.



 

4 Kommentare:

  1. Auf all die angepassten, korrekten Möchtegerne hau ich den Hut drauf und sage ihnen: Der Schnee ist so feucht und kalt, wegen euren disziplinierten Gedanken und da kommt noch mehr. Und wenn ihr nicht aufpasst, dann schmilzt er unterm Arsch weg und ihr erkennt nimmer den Sinn des Daseins. Hauptsache ihr folgt einem Programm, seid Folger und Verfolgte und jammert ja nicht mehr....:-)
    So viele Gschichtln werden uns erzählt, was wir nimmer tun dürften oder sollten, auch wenn wir nicht wollten. Wenn wir alle den Programmen folgten, dann wären wir bald abgeschafft und dahingerafft...:-)
    Da lob ich mir die Katzen, denn die lassen sich nicht in die Irre führen. Die wissen immer was passend ist und was sie wollen. Mein Mucki variiert schon ihre Bettelattacken. Mauzen nützt nicht mehr hat sie bemerkt. Da steckt sie den Kopf ins leere Schüsserl, mauzt mich an, immer lauter, immer mehr. Und wenn das auch nichts mehr hilft, dann beginnt sie das leere Schüsserl auszulecken und tut so, als ob sie hungrig wäre. Ich steh daneben und sie blickt mir ins Auge und denkt: Wann kommt endlich der neue Nachschub?
    Mittwochsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die arme katze. die umstellung zum längere zeit leeren schüsserl naht. vielleicht sollst du sie mitnehmen?
      einen feinen abend für dich und das tier

      Löschen
  2. wein und bier sind kulturgüter, schokolade auch ein naturprodukt. es scheint so, als käme es auf häufigkeit und menge an. und nur beste qualität, damit der genuss sich lohnt, nicht verfuschtes, gestrecktes.
    lieben gruß in deinen winter und schlittenfahrt mit auto, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gesund ist, was glücklich macht. ;-)
      liebe grüße aus dem schnee

      Löschen