Mittwoch, 27. Dezember 2023

FEIERTAGSÜBERLEGUNGEN


 Was soll ich sagen?
Es war dunkel.
Es gab Sturm.
Es hat geregnet.
Tagelang.
Glücklicherweise geregnet und nicht geschneit - bei den Mengen.
Ich habe Trinkschokolade, Kaffee mit Trinkschokolade,
Schnaps und Bier genossen.
Ich war dankbar, dass ich es warm habe und viel Essen im Haus ist.
Alles was ich machen wollte wurde abgesagt.
Da ist System dahinter.
Menschen werden krank oder fallen die Kellertreppe hinunter.
Ausnahmsweise habe ich die Sauna geheizt.
Ein Effekt des Alterns ist, 
dass man (ich) sich um nix mehr kümmern mag.
Zu bequem für alles.
Noch immer sind keine Diener oder Sklaven vorrätig.
Jedenfalls hat der Sturm meine Telefon/Internet-Leitung getötet 
und das schaut gar nicht gut aus.
Die Überlandkabel waren schon davor in einem bemitleidenswerten Zustand,
aber jetzt liegen haufenweise Bäume auf der Strecke.
Da fast keiner mehr einen Anschluss hat,
geht die Motivation des Betreibers gegen Null.
Mein Problem ist, dass ich keinen Handyempfang habe.
Aber so kann es nicht bleiben, kein Netz, kein Telefon in der Einsiedelei.
Weltabgeschnitten.
Jetzt brauche ich Fachmänner.
(Keine Fachfrauen, sowas gibt es da nicht).
Und dann vielleicht einen Antennenbau.
Ich frequentiere Kaffeehäuser (weit) oder Nachbarn fürs Internet.
Digitales Detox.
Ich stricke einen Loop.

4 Kommentare:

  1. Hoffentlich gibt es eine Lösung für dich, denn der Zustand ist unerträglich. Immer vom Wetter und von "good-will-" abhängig zu sein, das ist unangenehm. In der Zwischenzeit kann dein Loop so lange werden, dass er bis in den nächsten Ort reicht, als Protest...:-)
    Mir scheint, ich höre die klappernden Nadeln.
    Nervenberuhigend soll es sein.
    Wunschgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gestern war der supernette ex-a1 mann da. und hat mich ans netz gebracht. wir sind 3x nach germs gefahren, bis alles gepasst hat. ich hätte das nie gekonnt und auch nie die energie zur umtauscherei gehabt.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Hab grad gelesen: ich stricke ein Laptop, hihi! Dabei hab ich noch fast nix getrunken :) einen guten Rutsch, liebe Ingrid und alles Gute!!LG Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. laptop könnte man stricken.😆ein gutes neues jahr für dich!

      Löschen