Mittwoch, 20. Dezember 2023

LASSET DIE ESEL ZU MIR KOMMEN


Die Krippe in der Zwettler Stadtkirche erschließt sich mir nicht.
Aber lieb ist der Esel schon mit all den leeren Klopapierrollen.
Volksnah ist die Devise, wenn das Fußvolk immer mehr ausbleibt.
----
Ab und an brauche ich Luxus.
Weil ich eine Uraltpackung Trinkschokolade aus dem Cafe Florian in Venedig gefunden habe
(wann war ich das letzte Mal in Venedig? Es muss kurz vor der Seuche gewesen sein)
und die Schokolade war noch gut trinkbar 
habe ich einen ganzen Schwung davon geordert.
Und weil ich schon dabei war, ein kleine Ledershoppingtasche dazu.
Damit kann ich mir richtig Freude machen.
Trinkschokolade: es müsste ja nicht unbedingt Luxus sein,
aber ich mag keine Milch
und bis jetzt habe ich nur italienische besondere Lokale  (Pasticceria Mosaico Aquileia!!)
gefunden,
die etwas führen, das ich genießen kann.
Für Monate vergesse ich darauf, aber im Winter passt es gut in die Dunkelheit.
Magenschmeicheln. Verwöhnen.



 

9 Kommentare:

  1. "Ich will verwöhnen,
    will Erlebnisse und Eßkultur
    als leichte Glückseligkeit in schönem Rahmen bieten."

    (Gerd KÄFER)

    ... denn kleine Ess-Freuden können den Alltag 🦪🥂
    verschönern ☕🧁😉

    Genussvollen Mittwochs-Gruß von Annette ✨🎄🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  2. Braver Esel. Wartet schon, während die anderen nich unterwegs sind.

    AntwortenLöschen
  3. Der Esel ist ein Symbol für Genügsamkeit und Geduld. Das ist doch passend für das Fußvolk.
    Trinkschokolade kann man auch mit Hafermilch machen. Der Hafer sticht und das Pferd geht dann durch. Ob der Esel das auch mag? Oder ist der Esel der kleine Bruder vom Pferd? Der Esel hat Entwicklungspotential...:-)
    I-a-Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
  4. schon ein getränk dass eine weiße farbe lässt mich ekelschütteln. geht alles gar nicht.
    geduld wird auch hier nötig sein. bei der schlechten wettervoransage.
    alles liebe zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Solcherart Krippe nie zuvor gesehen- Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen