Montag, 4. Dezember 2023

GLAUB NICHT ALLES, WAS DU DENKST




 Also, es hat richtig, richtig viel geschneit.
In den Medien hat man mir erzählt,
welche Straßen/Bahnverbindungen gesperrt sind.
Der ursprüngliche Plan war, nochmals nach Südtirol zu fahren.
Verschiedene Imponderabilien, wie Autoschaden, Heizungsausfall, etc. haben das verhindert.
Jetzt sitze ich glücklich im Warmen und muss gar nix.
Mit einem geschulterten Rucksack bin ich durch den Schnee gestapft
und habe meine Post eingesammelt.
Mit der Frau Brief- und Paketträgerin brauche ich bis Mai nimmer zu rechnen.
Vergessen habe ich,
dass ich, wenn es schneit, auf den Dachboden klettern muss,
um die SAT Schüssel vom Schnee zu befreien.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl,
dass die Menschen verrückt geworden sind.
Seltsame Sachen passieren dauernd um mich herum.
Aber wahnsinnig bin wohl ich
und die anderen sind normal.
Egal - ich habe beschlossen, dass ich die Absurditäten genießen werde.
Mein Hirn, mit ständigen Bewertungen der Situation beschäftigt,
denkt ohnedies nur die eigene Wahrheit.
Dieser Wirklichkeit ist nicht zu trauen.


Wenn man einem Nobelpreisträger ein wenig zuhören möchte:








6 Kommentare:

  1. Uff ja, Glück gehabt bist du am Reisen gehindert worden. Es kann auch mal für was gut sein, wenn was NICHT klappt;-)
    Mega viel Schnee bei dir und hier in der Schweiz. Schön, kannst du die "Sternstunde" Philo/Religion/Kultur in Austria empfangen, das wusste ich nicht. Diese Sendung kannte ich nicht. Und empfehle meinerseits das Interview mit Omri Boehm zum Reden über Nahost.
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf youtube sind die videos. und ich bin zufällig reingestopert. weil anton zeilinger so bescheiden und humorvoll ist.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Diese Bilder wären für Weihnachtspostkarten geeignet, aber wer schreibt und besonders wer verschickt die noch, außer über das Internet.
    Sich zu reduzieren auf das Nötigste ist zu überlegen.
    Wie schreibt Reinhold Messner in seinem Buch: Vieles was wir haben, brauchen wir nicht!
    Mit dieser Einstellung lebt es sich leichter, obwohl vieles von den unnötigen Bequemlichkeiten das/mein Leben bereichert.
    In der Früh habe ich einen Podcast gehört über Verschwörungstheoretiker und ihre Manipulationen.
    Ausgehend natürlich von Amerika, über Wahlmanipulationen u.s.w.
    Glaubwürdig und total beängstigend.
    Ich habe beschlossen das nicht zu glauben was ich mir denke.
    Wie sagte mein Vater immer: Ich bin froh, dass ich schon so alt bin!
    Egoistisch? Ja!
    Bei -10 Grad in Wien grüßt
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. genug schnee hier. das muss ich glauben.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Wunderschöne Prachtfotos hast du eingefangen. Die Unmenge an Schnee ist ein Hit. Es wirkt so märchenhaft und in der Früh musste ich heute um 7:15 aus dem Bett, weil der Servicetechniker kam. Rosa und lila war der Himmel am Morgen und der Schnee war leicht bläulich. Irgendwie unwirklich traumhaft schön. Die eisige Luft wurde schnell durch die Sonne gewärmt. Ich habe viel geschaufelt, damit der Techniker auch bis zum Tor fahren konnte. Als er wegfuhr drehten sich die Räder im Schnee und er kam den Berg nicht hinauf. Sand hat er sich unter die Räder geschaufelt, damit sie Grip bekamen. War ich froh, dass ich den Nachbarn nicht um Abschlepphilfe bitten musste. Mittags habe ich weiter Schnee geschaufelt und den Schaufelstiel abgebrochen. Wie gut, dass ich noch 2 Schaufeln habe, denn es könnte sein, dass zur Zeit Schaufeln ausverkauft sind...:-)
    Abendgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. alles sieht sehr hübsch aus. gestern morgen war der himmel schön. ich war zeitig unterwegs.
      habs gut im waldviertler winter

      Löschen