Freitag, 29. Dezember 2023

DIESES




 Die Kommunikation mit der Gastkatze ist fehleranfällig.
D.h. ich verstehe sie nicht.
Sie rollt vor meinen Füßen und miaut,
um mir dann unter Gekratze auf die Brust zu springen.
Oder sie beisst mich kräftig in die Zehen.
Bei ihrer Sozialisation scheint etwas schiefgelaufen zu sein.
----
Ich habe Angst vor Hunden.
Großen Hunden.
Dieser Tage bin ich einem hüfthohen schwarzen Köter auf die Pfote
gestiegen, weil er sich unbemerkt herangeschlichen hat.
Ich habe mich entschuldgt - erleichtert, dass er nicht zugebissen hat.
-----
Anscheinend hat mich Covid nach 3 Jahren erwischt.
Was mir ganz recht ist.
Jetzt habe ich Zeit und nix vor.
Bissi erhöhte Temperatur und leichte Gliederschmerzen.
Meine Uralttests zeigen zwei Striche.
Mein Immunsystem hat gut gehalten.
Ein guter Schlusspunkt unter das beschissene Jahr.
----
Und ich habe Internetz.
War eine richtige Challenge.
Wir sind 3 x 40 km gefahren, um endlich den richtigen Router zu haben.
Und jetzt können Bäume auf Leitungen fallen,
wo sie wollen.
Tangiert mich nimmer.
Am Ende ist alles gut.


14 Kommentare:

  1. Hm, die Miez ist nicht gerade ein Freudenspender ;-(
    Dafür dann aber Internet. Was mich natürlich egoistisch freut, denn damit sind weitere Blogeinträge von dir hier sichtbar.
    Und Covid? Möge es dir dabei möglichst gut gehen und bald wieder verschwinden samt dem besch.... Jahr.
    Hier in der Schweiz ist auch der 2.Januar immer ein Feiertag -seufz... es will nimmer enden...
    Bin froh wenn wieder "Normalbetrieb" herrscht. Und meine Lieblingslokale wieder öffnen.
    Gute Besserung und lieben Gruss, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch froh, wenn normalbetrieb einkehrt. es gibt dann noch den 6. jänner. aber danach sollte alles wieder offen haben und die leute erreichbar sein.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Meine Glückwünsche zu deinem Glück der besonderen Art!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Katze bandelt mit dir an, ein bisserl heftig, aber spürbar...:-) Wahrscheinlich hat sie schon so viel Zutrauen, dass sie ausprobiert. Deine Zehen bewegen sich, daher sind sie ihrem Spieltrieb zum Angriffspunkt geworden. Musst dicke Socken anziehen und Hausschuhe, dann spürst du es nicht mehr. Ein wenig Speilzeug tät ihr vielleicht gut, wenn sie unausgelastet ist. Ein Papierknäuel an einen Wollfaden gebunden wirkt Wunder.
    Du bist anscheinend die letzte im Waldviertel, die den Virus erwischt hat. Hauptsache es gibt Netz. Das wichtigste zum Jahresabschluss.
    Altjahresendgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. alles gut. mir gehts picobello. hab ja zeit und bin froh,
      dass ich den virus abhaken kann. kaum symptome. riesenappetit! nur tee schmeckt nicht. wo ich normalerweise so viel kräutertee trinke. schmeckt wie spülwasser.
      habs gut und liebe grüße

      Löschen
  4. gute besserung und wie passend dass zumindest internet verfügbar ist
    die katz liebt dich - sie ist nur nicht so sanft
    lg birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die katze ist eh lieb. schaut schon viel glücklicher aus. kommt einmal am tag vorbei. total perfekt.
      liebe grüße

      Löschen
  5. gute besserung und wenige symtome wünsche ich, mir ging es letzte woche ebenso, habe zum 2.mal corona nach einem jahr. aber erträglich, und nun wieder vorbei. ohne netz wäre es mir schwerer gefallen. bin froh, dass es bei dir auch wieder geregelt ist, und wenn die feiertage vorbei sind. herzlichen gruß und ein erfreulicheres 2024 wünscht dir roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles gut bei mir. corona entspannt mich. mache mir um nix gedanken.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  6. Liest sich nach angenehm, versönlichen Jahresabschluss 🍫🐾 🖥
    lb Ingrid 🙏 ... 😉
    Genesungs- und Guten Rutsch
    in's NEUE JAHR 2024 - Wünsche 🥂🍀
    herzlichst von Annette 👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid, danke für deine schönen Bilder und deine immer interessanten und anregenden Überlegungen, die du hier mit uns teilst! Ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel und möge das neue Jahr mehr gute als schlechte Überraschungen bereit halten! Alles Liebe! Andrea (die dir hier nun schon echt viele Jahre folgt! :) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke andrea. deine worte freuen mich sehr. die besten wünsche für das kommende jahr zu dir!

      Löschen