Donnerstag, 2. Januar 2020

DIE TAGE


Also:
ich war mit Verwandten ein paar Tage in Grado.
Dort hat es vor allem geregnet.
Viel.
Hat mich nicht besonders gestört.
Spazieren im Nassen hat etwas.
Das Interessanteste war das Hochwasser bei der Abreise und die rosa Flamingos in der Lagune.
Hochwasser: war seltsam. An diesem Tag war das Meer ganz ruhig und auch Sonnenschein.
Das Wasser muss von vorausgegangenen Stürmen im Mittelmeer an Land gedrückt worden sein.
Die Stimmung unter uns war wie man sie aus Weihnachtskabarettsendungen kennt.
Im Fernsehen kann ich darüber herzlich lachen
( für Insider sage ich nur: Mundl).
Persönlich betroffen war es dann nicht ganz so lustig.
Das Viersternehotel habe ich auch nicht besonders gemocht.
Nur der Indoor-Meerwasserpool war nett.
Endlich daheim die weiteren Tage gemütlich auf der Ofenbank verbracht.
Habe mich durchs Weihnachtskeksdeputat gefuttert.
Nix extra eingekauft, weil unbedingt, wenn es endlich kälter wird, der Gefrierschrank abgetaut werden muss und bis dahin kann ich gut die seit 4 Monaten abgelaufenen Knusperfische essen und diverse andere Tiefkühlleichen auch.
Alles gut.
Leben ist Erfahrung.
Ach ja.
Und Silvester hat auch nicht stattgefunden,
weil man der Feierfreundin in Wien den Hund gestohlen hat,
der ohnedies nicht ihrer war.
Alles ist möglich.
Auch das Unerwartete.
Nachtrag zum Hund:
Die Polizei hat ihn nach einigen Tagen im Obdachlosenmilieu gefunden.
Nachtrag zu 2019:
Das war ein gutes Jahr.
Obwohl ich dauernd krank war.
Aber: viel gelernt und erstarkt.
Das macht Freude auf 2020.








Kommentare:

  1. Sei ganz herzlich begrüsst im neuen Jahr, liebe Ingrid.
    Deine Zeilen sind wieder so hintergründig ernst und lustig zugleich. Ich bin richtig froh, wieder bei dir lesen zu dürfen. Und auch die Bilder erzählen subtile Geschichten.
    Dir ein gutes und zufriedenes neues Jahr und alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke,brigitte. dir auch einen guten start in ein neues.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Be happy with the new year.

    Exler, Georg-Wilhelm

    FROHE NEUJAHRSgrüße
    lb Ingrid ✿ von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du wieder hier bist. Und du hast gleich ein Foto geliefert, das ab sofort mein Lieblingsfahrradfoto sein wird. Auf ein gutes Neues!

    AntwortenLöschen
  4. danke. das lieblingsfoto kann nur das mövenverschissene sein. :-)
    dir auch ein gutes neues! und brav weiterbloggen!

    AntwortenLöschen
  5. Das Radlfoto aus Grado ist wunderbar.
    Du bist wirklich eine Frohnatur, wenn du aus diesem verregenten Urlaub was Gutes mitgenommen hast!
    Alles Gute fürs Neue Jahr! LGilse

    AntwortenLöschen