Samstag, 18. Oktober 2014

RATLOS



Es ist gut ratlos zu sein,
keine Lösung zu haben,
Nichtwissen zu spüren,
die menschliche Hilflosigkeit auszuhalten,
in ihr geborgen zu sein.
 
 
 
 


Kommentare:

  1. einen guten morgen wünsche und mich ein weiteres mal danke für ihre schönen Bilder, ihre Kommentare.ich freue mich morgens schon darauf sie zu lesen/zu schauen. in meiner Jugend war ich viele,viele male in Österreich und bei so manchem Bild kommen Erinnerungen und Düfte zurück und das macht mich ganz happy…………..liebe grüße aus Berlin……..ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den netten kommentar.
      liebe grüße nach berlin

      Löschen
  2. hm..........eine neue und richtig gute sichtweise. unsereins und manche freundin denken ja immer, dass sie unbedingt rat parat haben müssen.
    sehr schöner denkansatz, liebe ingrid, danke sehr......werde ich vereinnahmen.
    wir haben nebel und was wird, ist noch unklar.
    dir tolles wetter und tolles ratloses leben
    wir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wir versuchen immer für alles eine lösung parat zu haben. gibt es aber nicht.
      alles liebe zu dir aus der sonne

      Löschen
  3. Ja klar
    wie wahr
    was tun
    so ist das nun

    Alles Liebe und schöne Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Sehr oft ist es besser ratlos zu sein.
    Denn Ratschläge können auch Schläge sein.

    (Sie schmerzen besonders, wenn sie aus dem nächsten Umfeld/Familie kommen.....................meine Erfahrung!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die ratlosigkeit ist oft kaum auszuhalten.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
    2. Dass Ratschläge auch Schläge sein können, ist etwas was ich immer geahnt habe aber so noch nie formuliert gehört habe.

      Löschen
  5. ja, das habe ich auch gelernt. man muss manchens einfach AUSHALTEN !! liebe morgendliche grüße!! rrrrosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du gehst ja durch eine besonders harte aushalte-schule.
      tapfere frau.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  6. Ein guter, weiser Eintrag heute! Würde dir gern ein kleines Loblied darauf summen.....

    AntwortenLöschen