Donnerstag, 9. Oktober 2014

EINKAUFSZETTEL

Einen Einkaufszettel habe ich am Supermarktwagerl angeklebt gefunden.
Man sollte sie sammeln, die fremden.
Und Geschichten darum erzählen.
Oder man könnte sie auch nachkaufen.
 Ich schreibe ohnehin keine.
Abenteuereinkaufen mit fremden Listen.
 Diese ist nett, aber durchaus unspektakulär.
 Ist wohl von einer älteren Singlefrau, Allesesserin, mittleres Einkommen,
ziemlich unauffällig.
Warum macht sie diese Punkte und Klammern vor jeder Position.
Punkt-Klammer-Zwang??


20 Kommentare:

  1. auf dem weg zum see fand ich kürzlich auch einen, worauf exakt das stand, was ich hätte aufscheiben sollen. nein, ich habe ihn nicht benutzt.
    ich schreibe mir häufig einkaufslisten, weil ja der nächste supermarkt schon 12 km entfernt ist, lasse die dann gaaaanz sicher zu hause liegen.
    hat also keinen sinn.
    bei uns regnet es bei wärme, vielleicht kommen noch mal die pilze hervor.
    hab einen tollen tag
    wir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pilze brauchen keine einkaufsliste. ich habe gestern noch welche gefunden. es ist warm da.
      liebe grüße in den norden

      Löschen
  2. Auf meinem gestrigen stand: Butter,
    Kaffee und Katzenfutter .....
    Ein langweiliges Beispiel, mit geringer Aussage...
    Vergesse den Zettel jedoch meistens zu Hause!
    Liebe MorgengrÜsse Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab schon wieder einen zettel gefunden. der ist aber auch langweilig. vielleicht gibt es mal einen spannenden.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Ohne Einkaufszettel wäre ich verloren - ich bin dann nämlich eine Impulskäuferin, die alles kauft - außer das was sie braucht! Die Dame (?) bekommt also als Vorspeise entweder eine Grießnockerl oder Leberknödelsuppe, danach gibt es etwas mit Rindfleisch und zur Nachspeise ein Joghurt mit Beeren. Klingt ja ganz lecker ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kaufe ja immer das gleiche - und was nimmer daheim ist, kann ich mir merken. gehe auch eher nur einmal pro woche einkaufen. aber die fremden zettel haben mich jetzt neugierig gemacht.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  4. Das mit dem Haftkleben mache ich auch manchmal. Meine Notizen sehen allerdings chaotischer aus. Nix mit Punkt und Klammer.
    Witzig finde ich die ALU FOLIE - ganz ohne Punkt-Klammer. Die hat vielleicht der Schatz angefügt...
    Dir einen zettellosen Abenteuertag!
    Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alu-folie ist die überschrift. alles wird darin eingepackt.
      hab einen feinen tag
      liebe grüße
      ingrid

      Löschen
  5. Schön ists hier im Waldviertelleben.
    Liebe Grüße
    Evtl sollte ich doch wieder zu G+?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen kommentar. g+ - ich mache dort gar nix. schreibe nur den blog.
      lg

      Löschen
  6. Meine Zettel, so ferne ich sie überhaupt schreibe, sehen fast genauso aus. Das kommt davon, weil ich in meinem Berufsleben und auch sonst in meinen nebenberuflichen Tätigkeiten viele Protokolle geschrieben habe, wodurch sich das Gehirn dieses protokollarische Muster "einverleibt" hat. Egal, was ich außerhalb meiner literarischen Arbeit schreibe, es sieht immer aus wie ein Protokoll mit Punkt, Klammer, Komma oder auch Buchstaben. Trägt irgendwie ein Ordnungsprinzip in sich, obwohl ich sonst eher zu den chaotischen Typen zähle. Die Alu-Folie wurde offensichtlich vom Partner zuletzt aufgetragen, und damit sie ja nicht vergessen werden kann, in Großbuchstaben gesetzt, das Rufzeichen fehlt dann allerdings! Geholfen wird es aber auch nix haben. Auch bei mir ist es so, dass ich meine Zettel stets vergesse oder verliere, meine Einkäufe also stets ein lustiges Abenteuer werden, so nach dem Prinzip Zufall und zumeist wesentlich teurer als vorgesehen...dein Eintrag heute wieder absolut top! Chapeau! Herzlichst Seppo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, du erklärst alles wunderbar.ich glaube, mich könnte das zettelfieber packen - werde auf jagd gehen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  7. Ich liebe Deine Gedankengänge, das muss ich einfach immer wieder einmal erwähnen!!

    Was Du wohl von meinen Notizen entnehmen könntest? Ich erwerbe fast alles 2x (bin Sternzeichen Zwilling, vielleicht liegt's daran). Und Punkte vor den einzelnen Posten hab' ich auch. Weil es manchmal Zweizeiler werden. Da ordnet dieses Ding davor und gibt mir mehr Übersicht über die Anzahl der Teile. Asperger brauchen das wohl.

    Beruhigend: lieber gepunktet, als in jeder Hinsicht kleinkariert. Das versöhnt mich dann wieder mit mir, lächel...

    Liebe Grüße zu Dir, hier ist der Herbst gründlich eingezogen und vom Meer kommt frischer Wind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. beim gwand kaufe ich auch oft 2 oder 3 stück. deswegen habe ich dann berge ....
      liebe grüße in deinen norden aus einem sommerlichen waldviertel

      Löschen
    2. Manchmal merke ich zu spät, dass ein Kleidungsstück sich super trägt und zum Lieblingsteil wird. Dann ärgere ich mich, dass ich es nicht noch einmal habe...
      Hab' mich überhaupt sehr verändert, mit meinen Outfits. "Chic"ist mir heute völlig schnurz, ich mag es jetzt bequem in der stoffenen Hülle haben. Hat wohl was mit dem fortgeschrittenen Alter zu tun?! Ich glaub' mein Überrest an Blazern (nach der großen "weg-geb-Aktion") wird auch noch den Weg in die kirchliche Kleiderkammer antreten und die bunten Shirts, etc., Röcke ohnehin... Brauch' ich eh nicht.

      Wünsche Dir ein Wochenende mit herrlich schönem Moped - Wetter und sende Dir herzliche Grüße

      Löschen
    3. ich auch - nur bequem. alles andere geht gar nicht.
      lg

      Löschen
  8. das erinnert mich an eine witzige Geschichte einer Bloggerin von dem Einkaufszettel, wo "Oberschienen" draufstand, gemeint waren natürlich Auberginen...
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Es hat jemand ein Buch darüber geschrieben: http://www.amazon.de/Butter-Brot-L%C3%A4usespray-Einkaufszettel-verraten/dp/3499630133/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1413020538&sr=8-1-spell&keywords=wiegald+boning+einkaufszettel und ich hab's mir geliehen in der öffentlichen Bücherei. Ganz unterhaltsam und hie und da aufschlussreich! Vielleicht was für Dich, Ingrid?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. das buch ist sicher witzig. es hat mir schon jemand einen link geschickt.
      lg

      Löschen