Donnerstag, 29. November 2012

OHNE OFFENE RECHNUNGEN MIT IRGENDWEM ZU STERBEN


Aus einem Radiointerview habe ich den Satz mitgenommen:
"Ich möchte ohne offene Rechnung mit irgendwem sterben."
Ja, das denke ich auch immer. Wie wichtig es ist, alles abzuschließen, zu beenden, zu befrieden.
Bei Durchsicht meiner Beziehungsfakturen sind mir da etliche Geschichten aufgefallen, die noch nicht so wirklich ins Reine gebracht wurden. Naja, sterben werde ich wohl nicht gleich, ob es zum Frieden schließen schon an der Zeit ist? Ich bin nachtragend, wie man es Elefanten nachsagt, aber keine energetischen Anhaftungen an vergangene Konflikte zu haben, das wäre schon sehr verlockend.
Schau ma mal, was sich machen lässt.
Ein bisserl böse zu sein, das hat schon auch etwas.

14 Kommentare:

  1. Ein wunderbares Abendbild voller Milde und Schönheit zeigst du uns hier, Ingrid.

    Aber ich schweife ab von deinem Thema... Nun ich denke, die einzige offene Rechnung sind eigentlich wir selber und ob wir die mal ins Reine bringen können, steht auf einem anderen Blatt. Die anderen Rechnungen versuche ich gar nicht erst ins Minus rutschen zu lassen, weil mir dann unwohl ist. Ein bisserl böse sein kann ich ja trotzdem auf dies und das, manchmal sogar ein bisserl mehr, tja!

    Liebe Grüsse in einen frommen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, bei mir rutschen rechnungen schon mal ins minus und manche bleiben auch offen.
      alles liebe zu dir
      ganz unfromm

      Löschen
  2. Wie heißt es so schön? Die braven Mädchen kommen in den Himmel - die bösen überall hin?! ;)
    Immer lieb sein, wäre irgendwie auch nicht richtig - find ich!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so isses. ein weilchen geht es noch mit dem böse sein, denke ich.
      lg zu dir in die stadt

      Löschen
  3. ooooch, das ist ein schwieriges thema, finde ich.
    sagt sich so leicht daher: verzeihen und abhaken und vergessen und gut iss....
    eine harte nuss! ich habe mit niemandem mehr offene rechnungen ausser mit dem geschiedenen..... ....immer wieder am versuch abzuhaken gescheitert.
    mit allen anderen habe ich den frieden machen können. vielleicht WILL ich keinen mit ihm?
    gibst du uns nachricht, wie es dir gelingt?
    vielleicht gibt es ja ein übertragbares rezept? :-)
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das thema ist schwierig. und eilig hab ich es nicht. und es fängt ja schon mit den eltern an. da gibt es auch verletzungen, die man ihnen nachträgt. das alles wirklich ganz zu befrieden ist nicht so einfach.
      lg in deinen tag

      Löschen
    2. Was ist denn das schon wieder für ein tolles Foto! weihnachten und geburtstag zugleich...Übrigens habe ich keine so dramatischen Ansprüche ans Sterben, das kommt wann es kommt und ich werde mir doch den Rest des Lebens nicht mit Aufräumarbeiten versauen!
      Übrigens "krank feiern" trifft es bei mir genau - ich bin unfähig, irgendwas zu erledigen. Wenn das Telefon klingelt, kann ich nur röcheln.

      Löschen
    3. ja, du hast eh recht. was soll frau sich den kopf zerbrechen mit der aufräumerei.
      krank feiern ist auch gut. wahrscheinlich brauchst du die pause.
      liebe grüße und baldige besserung

      Löschen
  4. vielleicht gilt auch umgekehrt: unsterblichkeit erlangen mit möglichst vielen offenen rechnungen? die weltgeschichte ist voll von solchen leuten - männern allerdings.

    liebste grüß, vor dem winter her wieder in wien gelandet
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das muss ich noch überlegen, ob es die bessere alternative wäre.
      bei mir ist der winter noch nicht angekommen.
      liebe grüße in die große stadt

      Löschen
    2. wegen des großen themas ganz vergessen: das foto ist ein wunderbares traumbild!

      Löschen
  5. Sterben und Gram haben beide mit der Fähigkeit, loszulassen zu tun, nicht? Im Gesichtsbuch stieß ich neulich auf dieses teilenswerte Buddha-Zitat:
    "An Ärger festhalten ist wie Gift trinken und erwarten, dass die andere Person stirbt!"
    Ja, und danke für die tollen Farben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs zitat, das passt gut. bis jetzt hat es meist funktioniert. :-)
      lg zu dir

      Löschen
  6. wie frau auch an den anderen kommentaren sieht, ein schwieriges thema...........eine zeit lang war ich auch ganz darin gefangen, mit allem und jedem frieden zu machen...........jetzt bin ich dabei, auch mal eingschnappt, angfressen, beleidigt, kurz zickig zu sein.............tut auch mal gut...................und sterben tun wir so und so

    schöne herbstgrüße

    AntwortenLöschen