Sonntag, 25. November 2012

BELOHNUNG

 
 
Erinnert ihr euch? Das war die Mohnblüte im Juli.
 




 

Jetzt ist mehr die Zeit für die fertigen Produkte.
Da meine Waage breit lächelt, wenn ich auf sie steige, meinte ich, mir eine Belohnung verdient zu haben. Mohnzelten (hier kann man alles bestellen) sind meine absoluten Favoriten.
Und weil ich schon einmal beim Sündigen war, hat mich dann noch dieses Mohnkranzerl betört - ganz ohne Mehl. Also eigentlich nur gesund. Ob meine Waage weiterlächeln wird?

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Danke für den Link, das kannte ich noch nicht. Jetzt muss ich aber zum Schreiben aufhören, denn im Nebenzimmer weint meine Waage. Ich hoffe, sie darf auch bald wieder lächeln.

    LG
    Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine waage lächelt nach den süssereien auch nimmer - aber ein bisserl verzuckern muss man sich den alltag.
      lg durchs waldviertel

      Löschen
  2. Herrlich, diese leckeren Sonntagsfreuden!
    Die Waage ist ja nur wie ein Spiegel, solange du sie anlächelst, lächelt sie zurück... Meine ist jedenfalls so. ;-)
    Lass es dir gut gehen!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast eine besonders nette waage. und hoffentlich einen sonntagmorgenfrühstückstisch voller leckereien.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Gönne dir doch hin und wieder eine kleine Sünde - deine Waage versteht das ganz sicher, auch wenn sie einmal einen Tag nicht lächelt. Hauptsache du lächelst, weil du dir etwas Gutes getan hast. Mohnzelten sind Balsam für die Seele - ich liebe sie, wenn sie ganz frisch gebacken sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Gönnen bin ich ganz gut. Nur jetzt, wo mich einige Kilos verlassen haben, passe ich ein wenig auf, damit sie nicht gleich wieder zurückkommen.
      lg ins steirische

      Löschen
  4. Warum denn das mit "Sünde" in Verbindung bringen?
    Schade.
    Wie gut der Napfkuchen ausschaut.........geradezu sündhaft lecker...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, angeblich sind die besten dinge im leben sündig.
      lg in deinen sonntagabend

      Löschen
  5. natürlich lächelt sie weiter, so lange es dir gut geht.......mmmhhhhhmmmmohn ist etwas köstliches, ich liebe in in allen varianten, aber vor allem als fülle, in mohnzelten, strudeln,.......erinnert mich daran, dass ich wieder mal einen mohnstrudel machen muß, ich hatte da so ein wunderbares rezept !

    grüße aus der heute sonnigen stadt

    AntwortenLöschen
  6. mmhhhh mohnzelten. die gehören bei mir zu jedem waldviertelbesuch dazu :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber ich sags dir: das mohnkranzerl ist auch nicht zu verachten!
      nur eier, zucker (wenig), mohn. fett weiß ich nicht.
      lg

      Löschen
    2. ok, mohnkranzerl somit geistig notiert für den nächsten besuch im waldviertel :-)

      Löschen