Freitag, 2. November 2012

MENSCHENBILDER

 
Straßenkehrer in Petra
In Petra ist es sauber. Bis zu 2000 Touristen pro Tag kommen her.
Sonst sieht es in Jordanien teilweise wie auf einer Müllhalde aus. 
 
 
Musiker in Jerash
 
 
am Toten Meer
 

 
 
So badet man einheimisch am Roten Meer
ein unvorstellbares Gedränge
es waren gerade die größten islamischen Feiertage - das Opferfest
Frauen gehen nicht ins Wasser
 


 
Wenn ein Tankwagen umfällt, dann kann man mit dem Kanister
Treibstoff holen
 
 
Wüstensohn
 

 
Touristen aus aller Welt
 

12 Kommentare:

  1. Eindrückliche Bilder!! Ein Dromedar am Strand,echt witzig!!!
    Hast du dich vielleicht ins tote Meer gesetzt?
    Wünsche dir einen heiteren Tag und grüsse dich ganz ♥-lich bbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, im toten meer war ich auch. aufs rote habe ich verzichtet, das war mir zu überfüllt/verschmutzt.
      alles liebe zu dir!

      Löschen
  2. Was für eine andere, ungewohnte Welt: ziemlich fremd für mich. Aber faszinierende Einblicke sind es, die du uns ermöglichst. Und den Horizont ein wenig zu erweitern schadet ja nie, im Gegenteil!

    Beste Wünsche zu dir in den ruhigen Alltag zu Hause.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die ungewohnte andere welt. schnell stoße ich da an meine grenzen/vorurteile.
      alles liebe in deinen vertrauten freitag

      Löschen
  3. Wie Vorurteile doch oft den (meinen) Blick prägen: Männer mit Palästinensertüchern in Wüstenoutfit können natürlich nur ein Gewehr geschultert haben! Die Bildunterschrift "Musiker..." brauchte dann einen Moment, um bei mir zu sacken. ^^

    Aber Frauen sind echt total anonyme Wesen...

    Schöne, warme Bilder, Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schaut ja wirklich wie ein gewehr aus - ist mir gar nicht aufgefallen. ist so etwas dudelsackähnliches.
      lg zu dir

      Löschen
  4. danke für die fotos!
    sehr schön unterschiedlich!
    und mir gehts wie kvinna: ich "sah" auch ein gewehr...

    schönen tag für dich - in völlig anderer umgebung :-)

    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  5. Die eine Japanerin vorne links, die habe ich auch in Salzburg gesehen- ne, im Ernst...Deine Reiseeindrücke gefallen mir. Das mit dem Müll erinnert mich an Tunesien, wo wir vor Jahren eine Reise hin gewonnen hatten, es war, als wären alle Straßen auf Müll gebaut, der neben rausquoll...und es roch nicht fein.
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, japaner sind überall. von salzburg nach jerash. müll - ist vor allem plastik und das ist beinahe unzerstörbar.
      lg zu dir

      Löschen
  6. Genau dort war ich auch vor vielen Jahren und fand es beeindruckend. Damit hast du ganz doll in meiner Erinnerungskiste gekramt.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen