Dienstag, 6. November 2012

NOVEMBER


Wenn ich aus dem Fenster schau,
ist bei mir alles nass und grau.
Nicht einmal der Wald ist zu sehen.



2 Stunden später:
Wenn ich aus dem Fenster schau,
wird gerade alles weiß.
Das totale Heute-kann-frau-keinesfalls-aus-dem-Haus-geh-Wetter.
Schon viel Ordnung gemacht, alle wichtigen Telefonate geführt, wenn das mit dem November so weitergeht, ist bis Monatsende die To-Do-Liste völlig abgearbeitet.
Naja, etwas Gutes muss es an dem Monat auch geben, der in meiner Monatsbeliebtheitsskala an allerletzter Stelle rangiert.

9 Kommentare:

  1. Ich kann dem November ganz viele Reize abgewinnen...für mich ist es der Wintereinstimmungsmonat. Wir hatten gestern fast alles, ausser Schnee... sogar einen Regenbogen!!
    Wünsche dir einen obergemütlichen Tag und wenn du mit deiner "to do Liste" ferig bist, komm doch einfach runter ; )
    ♥-lichst Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der november wäre arm, wenn in gar keiner lieben würde. ;-)
      hab einen feinen tag!
      liebgrüß zu dir

      Löschen
  2. Herje.....da hab' ich aber schon viel verpasst.
    Sooooo viele schöne Bilder und Eindrücke......
    Muss komisch sein, von der Wärme der Wüste in die Kälte des Nordens zu kommen.....ist aber Heimat...
    Liebe Grüße.....und schön, dass Du wieder wohlbehalten angekommen bist!
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das novemberwetter ist gerade total wechselhaft. mal sonne, dann regen oder schnee und nebel. ja, warm hab ich es lieber.
      ganz liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. oh, das gefällt mir! ich mag es ja, dass im herbst die nebel herabsinken wie eine weiche tuchent und man sich drinnen im haus richtig einkuscheln kann. jedenfalls solang es kerzen und heizung gibt, und vielleicht noch heißen tee oder kakao.

    liebste grüß aus dem nach morgensonne auch wieder tiefgrauen wien
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, das ist nicht mein wetter. trotz tee und wärme und licht. aber ja, is so, is so.
      lg zu dir in die große stadtt

      Löschen

  4. ........aber trotzdem sind die bilder schoen.......und JA ich mag den nebel auch, so lange er nicht monatelang haelt !

    also den nov. find ich noch ganz schoen, muehsam sind der jaenner und der februar !

    gruesse aus der zur zeit sonnigen stadt

    AntwortenLöschen
  5. Da zeigt es sich einmal mehr: Fotos, zumal so herrliche, täuschen über die reale Unbill hinweg und lassen noch das ärgste Hudelwetter in leisem Glanz erstrahlen.
    Lass dir die Stimmung nicht verregnen oder verschneien, Ingrid!

    Plötzlich schaut wieder die Sonne vorbei - wie bei uns eben für ein paar Minuten...

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. langsam glaube ich auch, dass fotos keine wirklichkeit wiedergeben.
      heute ist bei mir auch wetter von allem, inklusive sonne.
      die liebsten grüße in deinen november!

      Löschen