Samstag, 17. November 2012

APFELTRILOGIE 3


Reich trägt er Früchte
die Blätter sind gefallen
bald steht er allein

11 Kommentare:

  1. Und dann im Frühjahr: Im Garten eines Nachbarn steht auch ein Apfelbaum, der nicht abgeerntet wird. Im Frühjahr gibt es dann immer wieder das seltene und seltsame Bild, dass Vögel Äpfel aus dem Vorjahr fressen, während sie gleichzeitig inmitten der Blütenpracht des neuen Jahres sitzen.
    Unser Wald4tel hat schon viel Schönes und Wunderbares zu bieten.

    LG
    Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hab ich noch nie bewusst beobachtet. ich dachte immer, bis zum frühjahr haben die stürme alles geholt.
      lg in den samstag

      Löschen
  2. Whou, wenn der Buam in meinem Garten stehen würde, wäre er jetzt ganz sicher nackt!!! Apfelmuss und und und... und die Esel und Schafe würden bei solchen Leckerbissen auch strahlen vor Freude!
    Wünsche dir einen freudigen Tag
    und grüsse dich ganz ♥-lich bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die äpfel sind nicht wirklich gut. sehr sauer. aber rehe fressen sie im winter gerne und deine tiere würden sich auch freuen.
      hab einen schönen samstagrest
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. Das ist ja das reinste und schönste Sinn-Bild für den herbstlichen Überfluss!
    Eine fantastische Aufnahme!

    Liebe Grüsse in den Reichtum dieser Tage,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der reichtum ist schon recht bescheiden. fast alles ist abgeerntet, die nächte haben reichlich frost. aber die äpfel, die gibt es immer noch.
      alles liebe zu dir in den samstag

      Löschen
  4. klimt! tolles bild.
    liebste grüß sonnig
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke.
      hier war es sonnig und dann auch wieder nicht.
      hab ein feines wochenende!
      liebgrüß auch

      Löschen
  5. So schmal ist die Kost hier gar nicht. All diese Äpfel!
    Davon kann man auch ein Weilchen zehren ;)
    Ich wünsche Dir ein geruhsames Wochenende (ohne www, TV,...)
    Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die sauren äpfel als wegzehrung ....
      alles liebe zu dir und ein bezauberndes wochenende!

      Löschen
    2. Die Sauren sind mir am liebsten.
      Die im übertragenen Sinne allerdings weniger ;)

      Löschen