Sonntag, 18. November 2012

AM TEICH



Abgefischt der Teich
in den großen Bottichen
die Karpfen warten

14 Kommentare:

  1. Ein guter Tag beginnt mit einem außergewöhnlichen, schönen, ungewohnten oder einem spannenden Bild aus dem Waldviertel. DANKE fürs tägliche Foto aus meiner näheren oder weiteren Heimat.

    LG
    Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen lieben kommentar.
      einen schönen sonntag für dich!

      Löschen
  2. dieses foto trifft genau meine stimmung, wenn ich einfach mal annehme es ist morgens aufgenommen.
    danke
    schönen sonntag dir, liebe ingrid
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vormittags aufgenommen. etwas unterbelichtet, hatte nur das hendi mit.
      hab auch einen guten sonntag!
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Ein bisschen trist finde ich das Bild schon! Aber die Fischerei ist eben auch ein landwirtschaftlicher Zweig und wenn die Seen gefroren sind, ist es wohl eher schwierig die Weihnachtskrapfen in die Pfannen zu locken!
    Wünsche dir einen runum gemütlichen SONNtag
    bbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weihnachtskrapfen hihi. für die ist die pfanne wohl schmerzloser, denke ich.
      einen sonnensonntag zu dir!
      habs gut heute und viel spaß!

      Löschen
  4. So ein schönes Haiku ist das und ein ebenso feines Bild mit dem hoffnungsträchtigen Lichtstreif am Himmel.

    Hab einen schönen Sonntag am Teich oder wo auch immer!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine netten zeilen.
      liebe grüße zu dir in deinen sonntagabend

      Löschen
  5. das haiku ist nicht schön
    sondern totbringend

    in der dunklen zeit
    scheinen menschen besonders
    mörderische gedanken zu haben

    das bild besticht in seiner schönheit
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich stimme dir zu. aber jeder mag etwas gutes am teller haben und wenn es ein karpfen ist.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  6. ....ich mag das nicht.....mit den Fischen.....grrr.....sorry...
    Aber das Foto ist schön......
    Liebe Sonntagsgrüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag das auch nicht, aber es ist so.
      alles liebe in die neue woche

      Löschen
  7. schönes bild. auch wenn ich teichfotos mit blauen himmel und sonnenschein bevorzuge.. hab übrigens bis zuletzt gehofft, dass die apfeltrilogie "gut" ausgeht. mit einem apfelstrudel oder so ;-)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin keine köchin, apfelstrudel gibts bei mir höchstens aus der tiefkühlung - deswegen gibts auch kein happy end für die äpfel. aber gestern in der abenddämmerung habe ich ein reh beim baum gesehen.
      lg

      Löschen