Freitag, 6. Juli 2012

SONNENSOMMER


Träge treiben die Sonnentage dahin.
Badeteich und Wald,
Hitze und nächtliche Kühle,
die Zeit ist üppig und reich,
wie schon lange kein Sommer war.
Nichts zu halten, nichts zu bewahren,
Leben ist ein breiter ruhiger Fluss.

Kommentare:

  1. "Träge treiben die Sonnentage dahin."
    Da trifft das alte Sprichwort zu, dass nichts so langweilig wäre, wie einige heiße Sommertage mit ständig blitzblauem Himmel.

    "Hitze und nächtliche Kühle"
    Welch Glück, wenn es in der Nacht abkühlen sollte. In vielen Bereichen der großen Stadt sinkt die Temperatur auch nachts nicht unter 25 Grad.
    Ein Freund von mir aus dem oberen Waldviertel sagte erst unlängst, er sei froh, dass es jetzt so heiß sei, denn ab Mitte August schaut dann sowieso schon der Herbst bei der tür rein. ;-)

    LG
    Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. im waldviertel hab ich auch schon ganz andere sommer erlebt. regen und kalt. das kann hier auch möglich sein.
      aber heuer ist es wunderbar.
      lg zu dir

      Löschen
  2. solange wasser, in das frau springen kann, in der nähe ist, sind hitzeperioden ja auszuhalten.
    wie ist das mit geviech, das sticht?
    bei uns sind die stechfliegen so aggressiv, dass man sich phasenweise kaum retten kann.

    heute regnet es in hamburg, auch mal gut.
    m. grüßt in den sommer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viecher gibt es schon. halten sich aber gerade noch in grenzen. hier gibt es viele bremsen. weiß nicht, wie die bei euch heißen. sind so große dinger. machen wenigstens keine juckenden dippel.
      lg in den norden

      Löschen
  3. Um die nächtliche Kühle beneide ich dich ein wenig - wir haben hier nur nächtliche Schwüle vorallem wenn es kurz vorher einen fünfminütigen Aufguss gab ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. regen und gewitter gibt es bei mir auch wenig. aber tropenfeucht ist es trotzdem.
      heiße grüße in die stadt

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,
    das ist wieder ein so wundervolles Foto und so wunderschöne Worte -genau die richtige Einstimmung für den Tag.
    Du könntest einen Kalender machen, aus all den schönen Gedanken und Bildern!
    Viele liebe Grüße,
    Shushan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen lieben kommentar. freut mich sehr.
      liebgrüßt zu dir

      Löschen
  5. Zum Hineinspringen :)
    Gutes Treibenlassen durch den Sommer....
    Liebe Grüsse!
    bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir. ich tue mein möglichstes.
      alles liebe zu dir

      Löschen