Donnerstag, 12. Juli 2012

MIT ENTEN SCHWIMMEN



Am Moorteich sind die Enten ganz zutraulich.
Sie werden gefüttert
und kommen eilig geschwommen,
wenn man ans Ufer tritt.
In dem schwarzen Wasser zu baden ist immer wieder schön.
Es macht eine Haut wie Seide
und eine Seele wie Unendlichkeit.




Kommentare:

  1. ... und wenn du ins Wasser steigst, eskortieren sie dich?
    Wünsche dir einen sonnigen Tag mit einem entspannende Bad im Teich!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, eskorte gibts leider keine. und heute wird es nix mit schwimmen. das wetter ist wechselhaft.
      ganz liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Schöne Bilder, schöne Worte! Grüße, Kvinna!

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. ja, es ist wirklich schön. da zu leben, wo andere urlaub machen, ist ein geschenk.
      lg

      Löschen
  4. schön, wunderbar.....

    mich akzeptieren die blesshühner inzwischen als eine, die einfach dazu gehört. sie eskortieren zwar auch nicht, aber bleiben gelassen in meiner schwimmnähe.
    m. grüßt aus unbestimmbaren wetterverhältnissen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn tiere so nahe sind, ist es immer toll.
      gemischte wettergrüße zu dir

      Löschen
  5. aus dem abgekühlten salzkammergut schaue ich etwas neidvoll zu dir und den ruhenden teichen...ich war noch kein einziges mal im see...:( - was aber hauptsächlich an meiner "verfrorenheit" liegt...
    und was bei dir die enten - sind bei uns die schwäne...aber das kennst du ja.
    liebe grüße und hab einen unendlich angenehmen seelentag
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also mit dem see tät ich mich beeilen, du weißt, der sommer kann schneller vorbei sein, als man glauben mag. ich gehe ja bei jeder halbwegs annehmbaren temperatur ins wasser.
      lg zu dir

      Löschen
  6. enten und herenten, wie der oö sagt :)
    die teichbilder sind ein nährender traum!
    liebste grüß aus der kalten großen stadt
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kalt kann es noch nicht sein. da hat es so 20 grad. nettestes wechselwetter.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  7. so schöne Bilder - wirken so entspannt
    wirken so sommerlich (mehr als das Thermometer zeigt)
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, heuer hats auch bei uns richtige sommertage.
      lg zu dir

      Löschen
  8. bin letztes jahr viel in steirischen moorteichen geschwommen, stimmt, tat meiner haut sehr gut ! aber die dunkle tiefe find ich schon beängstigend, ich trau mich in moorteichen nicht so weit schwimmen, wie sonst................interessant oder ??

    grüße an den moorteich

    AntwortenLöschen