Sonntag, 29. April 2012

WOLKENREISEN


Mit den Wolken möcht' ich reisen
die im Himmel segeln
mit den sanften Winden
schnellen Stürmen
mitgetrieben werden
Länder, Kontinente überfliegen
gegen Süden ziehen
im Westen rasten
bis ein Ort der Sehnsucht da ist.

14 Kommentare:

  1. Heute würde es dich bei uns herunterregnen ; )
    Aber zwischendurch einmal ein Päuschen einschalten beim wilden Wolkenritt wäre ja auch nicht schlecht, oder?
    Wünsche dir einen gediegenen SONNtag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich möchte nur auf den schönwetterwölkchen reisen. eine regenfront ist in der fantasie nicht vorgesehen.
      hab einen fröhnlichen tag!
      liebgrüße

      Löschen
    2. sollte heißen fröhlichen tag. fröhnlich hat wohl etwas mit arbeit zu tun? wünsche ich dir nicht.

      Löschen
  2. Das wäre eine wunderbare Art zu reisen, so ganz ohne Lärm und teuren Treibstoff - allerdings würde ich dann gerne eine einzelne Wolke für mich beanspruchen. Wenn ich mir nämlich vorstelle, dass da Gruppenreisen vorgesehen wären...

    Dir einen schönen Wunschsonntag, Ingrid.
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wolkenreisen sind keine gruppenreisen. höchstens zwei personen zum wolkenkuckucksheim.
      lg in deinen feinen sonntag

      Löschen
  3. Sehn-sucht, Fern-weh,......sind irgendwie Worte die etwas versprechen, was sich aber meist nicht erfüllt. Da ist eine neue Sehn-sucht, ein anderes Fern-weh.....
    Aber die Wolken sind überall zu Hause....auch die künstlich erzeugten.
    Reisen wie die Wolken,.....schöner Gedanke......würde kein Geld kosten.....oder vielleicht doch....
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonnta, liebe Ingrid,
    und....ein schönes Beltane.
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohne wünsche sind wir tot. sie begleiten uns ein leben lang. dann lieber gleich mit den wolken reise-träumen.
      auch wenn sich nichts erfüllt und die sehn-sucht bleibt.
      alles liebe zu dir!

      Löschen
  4. ich sitz dann unten im garten und winke hinauf
    gehör zu denen die die wolken allein ziehen lassen
    liebe grüße in die neue woche
    birgit

    AntwortenLöschen
  5. Na gut, ich bin dabei...fliegen wir denn DAS möcht ich auch gerne. Lg.Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gell, schön wäre das. so leicht und frei. aber gepäck kann man auf die wölkchen nicht mitnehmen.
      lg zu dir

      Löschen
  6. immer wieder gern lese ich auf deinen seiten. schöne fotos,gut geführt durch die lande. konsequente darstellung in wort und bild....

    rosadora
    die dich herzlich grüsst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rosadora - deine worte freuen mich besonders. danke dafür.
      liebe grüße in deinen künstleralltag

      Löschen