Freitag, 20. April 2012

ALLERLEI

Auch an den Schneeresttagen gibt es manch hübsche Abendstimmung,
die ein wenig mit der Frühjahrsabwesenheit versöhnt.
Die Katze hinkt und kriegt Schmerzmittel -
meine Katzen haben immer die gleichen Beschwerden wie ich.
Vielleicht nicht gleichzeitig - wir wechseln uns ab.
Wie machen das andere Menschen, die kerngesunde Tiere haben?
Meine tragen einen Teil meiner Symptome.
 So kann ich mich mit den Themen auf mehreren Ebenen auseinandersetzen.
Das macht es nicht leichter und auch nicht beliebter.
Und klüger schon gar nicht.
Tiere kann ich gar nicht leiden sehen, eigene Schmerzen sind mir die lieberen.
Ich finde, es wird Zeit für den warmen Frühling.

6 Kommentare:

  1. Den Frühling sehne ich auch schon herbei. Einen Vorgeschmack davon haben wir hier im März schon einmal bekommen, aber jetzt zeigt sich der April mit all seinen Facetten. Bei unserem Labrador und meinem Mann ist das auch ganz oft so mit den Krankheiten und den gleichen Symptomen. Gute und schnelle Besserung für dich und deine Katze.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der märz war prächtig - dafür tut sich der april schwer mit annehmbaren temperaturen.
      glücklicherweise ist nur die katze krank, mir gehts gerade ohnedies gut. danke für die wünsche.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Oh ja, trotz der wunderschönen Abendstimmungen sollte es jetzt dann bei euch auch endlich schneefrei werden, damit du und die Katze wieder so richtig in Schwung kommen!

    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ab näxter woche wird es warm. und dann ist die katze vielleicht auch wieder gesund.
      hab einen feinen freitag!
      lg

      Löschen
    2. die katze hat arthrose? oder was hat doc festgestellt?
      als wenn man selbst nicht genug zu hinken, zu humpeln und zu leiden hätte.... ich hatte auch mal jede menge geviech. da war ich viel im gange, mit hund und katze zum tierarzt, für hühner und kaninchen tierarzt geholt. heute tanzen mir nur noch die mäuse auf dem kopf rum.
      wünsche dir einen baldigen frühling, hier war gestern ein anfang. zur belohnung habe ich nun pollenallergie vom feinsten.
      m.

      Löschen
    3. ja, sie hat arthrose. aber jetzt hat sie sich anscheinend verletzt. tierärztin kann ich heute absagen, es geht ihr schon etwas besser. allergie - oje. braucht frau eigentlich auch nicht.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen