Donnerstag, 5. April 2012

AMEISEN HABEN EINEN 6. SINN

Es tut mir ja wirklich Leid,
aber was soll ich tun,
ich kann nicht mit Ameisen sein.
Jedes Jahr um diese Zeit versuchen die Mehrfüßler meinen Lebensraum zu erobern
und ich pfeile mit der Fliegenklatsche durch die Gegend
und erlege sie bevorzugt am Geschirrspüler.
Sie haben einen 6. Sinn, denn wenn ich an Mord denke,
legen sie an Geschwindigkeit zu.
Da ich bedeutend größer bin, bin ich meist im Kleinkrieg die Gewinnerin,
aber unterm Strich bleiben Insekten siegreich.
Ihre Strategien haben sie 130 Millionen Jahre überleben lassen.
Da fallen die paar Totschläge meinerseits gar nicht ins Gewicht.
Mein persönliches Dschungelcamp:
Grillameise an Frühstückstoast.

7 Kommentare:

  1. Einen Ameisenhaufen im Wald finde ich ja wirklich etwas sehr Spannendes... aber in der Küche brauche ich diese fleissigen Tierchen auch nicht!! Habe aber auch keinen Rat ausser Ameisenfallen.... und dies geht ja auch voll unter Massenmord... und dann ist ja da noch die Katze....????
    Wünsche dir einen friedlichen Tag in deinem Viertel
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, eben kein gift wegen der katze. und ameisenfallen helfen nix. wirklich wirksam ist nur gift. aber irgendwann sind sie wieder verschwunden. bis dahin jage ich voller ekel.
      kein landleben ohne nachteile.
      lg zu dir

      Löschen
  2. Du handelst in Notwehr - ganz eindeutig.
    Aber wie du schon sagst, die Krabbler sind grundsätzlich nicht zu stoppen.
    Ich wünsche dir ein möglichst vegetarisches Morgenbrot!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht, ob man ameisen zu fleisch rechnen kann - ich glaube, die gehen auch an einem fasttag durch.
      liebe morgengrüße

      Löschen
  3. kannst du sie nicht per lebensmittelspurlegen (hänsel und gretel, kieselsteine aus zucker?)aus der wohnung locken? trost: wohnungsameisen sind keine "echten, ursprünglichen", die hat die zivilisation hervor gebracht, behaupte ich mal. keine normale ameise würde essen, was wir essen (lebensmittelzusätze, farbstoffe, geschmacksverstärker...) wenn sie bei trost wäre.
    wir hatten eine große wanderung hin zu phosphat/farb-würsten in unserem bungalow in portugal. hier in hh ist die umgebung wohl selbst für degenerierte stadtameisen zu feindlich. mücken gibt es auch nicht. die wissen bessere luft zu schätzen.
    also, ich wünsche dir ideen ohne gift.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es sind große waldameisen, die einzeln durch die gegend hirschen. und wenn ameise 130 millionen jahre alt ist, dann schadet auch ein wenig farbstoff nicht. weil sie keine straßen bilden, weiß ich nicht, woher sie kommen. aber sie werden auch heuer wieder verschwinden. hoffe ich.
      liebe grüße in den norden

      Löschen
    2. aaaaah, einzeltäter...tja, dann wird es problematischer! ;-)

      Löschen