Dienstag, 17. Mai 2011

URLAUBSRANDNOTIZEN

Ja, ich bin auf den Liparischen Inseln.
Danke fùr all eure Kommentare. Sie zu lesen freut mich.
Schòn ist es da. Auf diesen aus Feuer geborenen Inseln.
Ich bin mit einer Gruppe unterwegs, was nicht wirklich meines ist. Jedenfalls habe ich wieder den lustigsten Tisch erwischt, die Leute sind dauernd am Feiern und Alkohol fliesst reichlich. Total bequem ist so eine Gruppe. Um nichts muss ich mich kùmmern, kann ganz entspannt durch die Tage gehen. Sonst, wenn ich allein unterwegs bin, gibts doch immer Stress. Alles ausfindig machen, Zimmer suchen, etc. Aber trotzdem, ich glaube ich mache das kollektive Reisen nimmer. Obwohl ... siehe oben. Die meiste Zeit sind wir mit dem Schiff unterwegs, von Insel zu Insel - ich kann aufs Wasser schauen, aufs Wasser schauen, nur schauen, mit den Augen am Spiel der Wellen teilnehmen - manchmal schwappt eine ùber Deck, kommt mir nahe, macht mich nass - nicht genug kann ich davon kriegen. Auf diesen Inseln aus Feuer geboren. Zu Stein erstarrt.

Kommentare:

  1. Ich bin nicht die geborene Gruppenreisende - ich entscheide gerne selber wann ich wohin und für wie lange ;)

    Ich wünsch dir noch schöne Tage.
    Geniess die Sonne und das Meer

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin Hirn- und Sellenreisende. Ist aber sicher genau so schön.

    Und wie ich lese, scheinst Du Freude zu haben an der einzigartigen Natur dieser Inseln. Das ist doch das Wichtigste.
    Liebe Grüße....und noch schöne Tage....liebe Ingrid.
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Da habe ich wieder eine Bildungslücke und habe erst gegoogelt wo diese Liparischen Inseln sind.
    Wieder etwas gelernt.
    Gruppenreisen können auch ganz unterhaltsam sein wenn man auf die richtige Gruppe trifft. Ich nehme an Du hast ein Einzelzimmer und da kann man sich immer zurück ziehen. lg.Helga

    AntwortenLöschen
  4. Gruppe hab ich noch nie gemacht, aber der Bequemlichkeitsaspekt hat was! und das kollektive Saufen auch.

    AntwortenLöschen
  5. Habe ein regelrechtes Grausen vor Gruppenreisen, aber in den letzten Jahren erwische ich mich immer öfters beim Beäugen von interessanten vororganisierten Reisen.
    Und Reisen zu zweit können auch ganz schön nervig sein...
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen