Freitag, 16. Oktober 2009

SCHNEE

Der erste Schnee
auf Blättern und Bäumen
letzte Äpfel weiß auf rot
von warmen Tagen magst du träumen
die Zeichen stehen auf Tod

Kommentare:

  1. "die Zeichen stehen auf Tod"
    __________________________________

    Ich empfinde diese Jahreszeit in der Natur als ein stilles Kräftesammeln für das Frühjahr.

    AntwortenLöschen
  2. So siehts bei uns auch aus - ich hoffe dass Deine Heizung durchhält!

    Gruss,
    Sam

    AntwortenLöschen
  3. Der Tod gehört zum Kreislauf dazu. Bei uns ist dieser gerade im letzten Aufleuchten angekommen.

    AntwortenLöschen
  4. heide:
    ja, die natur sammelt kraft. ob uns das auch gelingt?

    sam:
    die heizung heizt, gestern ist alles getauscht worden. und kachelofen hab ich auch. und sturm gibts.

    AntwortenLöschen
  5. kvinna:
    interessant muss sein, wenn frau in den tropen lebt. da geht das wachsen und sterben unglaublich schnell und eins greift laufend ins andere über.

    AntwortenLöschen
  6. Ingrid:
    gerne würde ich dich für dieses Kräfte sammeln bei der Hand nehmen.

    AntwortenLöschen
  7. heide:
    dankeschön. ich reich dir meine virtuelle hand.

    AntwortenLöschen
  8. kinder freuen sich über den ersten schnee. immer noch. erwachsene weniger. winterreifenwechsel. heizkosten. das eingeschneitsein ist nur noch bedingt seligmachend. isoliert eher. man denkt gleich wieder an schneeschaufeln und erlebtes schneechaos. die zeit, in der die natur ihre kräfte sammelt, lässt sie auch dünster und gnadenlos erscheinen.

    der letzte winter war eben sehr heftig und hat wohl einfach zu lang gedauert ...

    slg rena

    AntwortenLöschen
  9. rena:
    wir haben jetzt da lauter heftige winter. ich erinnere mich an jahre, da ist der schneepflug insgesamt 3 x gefahren. und es gab jahre, da war bis anfang jänner überhaupt kein schnee.
    schau ma mal.
    ich richte mich jedenfalls auf eine lange isolation ein. - gestern hab ich noch weitere wolle gekauft!!
    ein schönes wochenende
    ingrid

    AntwortenLöschen
  10. hihi - ich habe es mir gedacht, dass bei dir schon Schnee liegt!!

    AntwortenLöschen
  11. ilse:
    ich bin ja froh, dass du was zu lachen hast!
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  12. wieso - findest du Schnee im Oktober etwa nicht zum Lachen??

    AntwortenLöschen