Montag, 21. Oktober 2024

VOGELFUTTERWINTERVORSORGE


Die Herbstfarben sind sensationell.
Trotzdem bleibt Sommer meine liebere Jahreszeit.
Die Vogelfutterbestellung ist gekommen.
75 kg. Das wird nicht reichen.
Nachdem die Meisen am Ende ihrer Versorgung im Frühjahr eine Protestaktion
eingelegt hatten,
bin ich neugierig, ob sie sofort wieder da sind.
Zuerst muss es aber frieren.
Ich kriege den Katalog von British Shop.
Könnte mich dort blödkaufen und
gewandet wie eine englische Landadelige daherkommen.
Nur Disziplin und noble Sparsamkeitszurückhaltung lässt mich widerstehen.
Aber: ich glaube, ich werde für die Federbällchen ein Futterhaus bestellen.
Wenn nicht ich, dann wenigstens sie.
Noble Vögelchen.
In dem Katalog gibt es Werbesprüche wie: 
"Diese Socken werden von den Windsors getragen."
Am alten Apfelbaum werde ich ein Schild anbringen:
"Hier werden Vögel im englischen Landhausstil gefüttert."
Mich kriegt man im Moment mit nix aus dem Haus.
Keine auswärtigen Verlockungen für mich.
Schon wieder alles abgesagt.
Dafür durchs Moor gegangen.
Einmal mit der Katze richtig weit spazieren.
Sie war nachher fertig
und hat über Stunden im Schlaf leise vor sich hingejammert.
Muskelkater für den Kater?
Dieses Tier muss man schonen.






 

9 Kommentare:

  1. Wie haben die Meisen denn protestiert? Demo?;-)) Jedenfalls haben sie was damit erreicht, und wie! Futter und Haus vom Feinsten. Ist schön, so einen Katalog zu geniessen und sich dabei vorzustellen, wie es wäre wenn... und billiger als kaufen. Fast so wie ich als Kind vom Quelle Katalog die schönsten Kleider und den Schmuck ausgeschnitten und aufgeklebt habe, denn es gab nicht viel Geld daheim.
    Interessant, dass du so hausgebunden sein willst. Wobei, du und die Katze - ihr seid ja unterwegs gewesen. Dass die so mitkommt, ist die ein verkappter Hund?? Amüsierte Grüsse von Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die meisen sind einige tage in die stube geflogen. haben auch nachschau gehalten, wo immer der futtersack gestanden ist. die katze liebt spaziergänge. aber momentan gibt es nur kurzstrecken.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  2. Danke für die Erinnerung!
    Am Hof im 1. Bezirk gibt es "Manufactum" ein großartiger britischer Shop.
    Mein Bruder wies mich darauf hin und dem bin ich gefolgt, ist aber schon einige Jahre her.
    Ein sehr breit gefächertes Angebot gab es da zu bestaunen und natürlich auch zu erwerben.
    Nachdem meine benötigten Verkehrsmittel nach dem Umbau wieder fahren, steht dem Erwerb von kleinen Verwöhn - Geschenken →an mich nichts mehr im Wege.
    Um Lakritze und Marzipan einen weiten Bogen machend grüßt
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das geschäft kenne ich. lauter zeugs, das frau dringend braucht. aber hübsch anzusehen. 😃
      liebe grüße aus dem sonnig-warmen waldviertel

      Löschen
    2. Nachdem mein Einkaufsverhalten ist: brauch ich das oder will ich das; bin ich vor "Zeugs" Einkäufen gefeit.
      Zuletzt habe ich mich in einen Kaschmirschal verliebt und der durfte mitkommen!
      Ja, es stimmt-----es gibt unglaublich viele unnütze Dinge zu sehen.
      Mit Lieben Gruß
      Heide

      Löschen
  3. Hallo, die arme Katze strapaziert ja auch gleichzeitig 4 Beine, du nur zwei. Klar, dass sie nachher kaputt ist, während du noch fröhlich hüpfen kannst.
    Gruß von Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die katzenbeine sind viel kürzer.😃und fröhlich hüpfen ist bei mir auch eher weniger.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Dieser Herbst ist besonders schön, hier an der Isar auch. Vielen Dank für die schönen Landschafts_ und Kuhfotos.

    AntwortenLöschen