Mittwoch, 9. Oktober 2024

ÜBERWACHUNGSSTAAT




Meine schwurblerische Paranoia kriegt Nahrung.
Klammheimlich wurde kurz vor der Nationalratswahl der elektronische Impfpass eingeführt.
Auf den fast alle behördlichen Stellen Zugriff haben.
So leicht ist es dann die Spreu vom Weizen zu trennen.
Im Namen der Volksgesundheit.
Jetzt gab es erstmals Handyprobealarm.
Ein verstörendes unbekanntes Geräusch.
Ich habe das Signal sofort deaktiviert,
aber der nächste Alarm ist trotzdem durchgekommen.
Das Volk kann somit unisono in Angst und Schrecken versetzt werden.
Ich glaube nicht, dass mich vorher schlechte Meldungen nicht rasch genug erreichten.
Mein ewiger Traum ist, auf meiner einsamen Insel aufzuwachen und die ganze Welt draußen ist verschwunden.
Also, das ist nimmer möglich.
Vorher werde ich gewarnt.
Ich habe zu Zeiten des tiefsten Kommunismus einige Jahre in Moskau gelebt.
Ich weiß was Überwachung, Kontrolle und Unfreiheit heisst.
Ich bin in diese Richtung sensibilisiert.
 Allergiegetestet im Überwachungsstaat.
Von China brauche ich nichts schreiben.
Dort weiß man wahrscheinlich auch, wie oft man aufs Klo geht.
Das wusste man in Moskau von mir auch.
Und wie oft und mit wem und wie ich Sex hatte.
Die gesammelten Daten werden nicht verwendet,
solange die überwachte Person nicht in ein wie immer geartetes Interesse rückt.
Vor 50 Jahren war die Anhäufung der Nachforschungen sehr personalintensiv.
Heute erledigt das die KI und der Computer.
Ein bisserl viel Strom braucht man dafür, aber der ist ja grün.
Schöne neue Welt und die Befehlsempfänger mit vorauseilendem Gehorsam,  politisch Oberkorrekte und Duckmäuser werden sich in einem perfekt verwalteten Staat sicher wohlfühlen.
Eigene Freiheit braucht Verantwortung.
Und Mut.




10 Kommentare:

  1. Verantwortung und Mut - Du sagst es, liebe Ingrid. Ich teile Deine Ansichten und freu mich immer über Deine kritischen Beiträge. Ich lese gerne bei Dir, auch wenn ich selten kommentiere.
    Eigentlich wäre jeden Tag "Warntag", wenn man sich die Ereignisse hier so ansieht. ;-) Aber davor werden wir nicht gewarnt. Da gilt das Motto: gehen Sie weiter, es gibt hier nix zu sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. täglicher warntag - das kommt vielleicht noch. in der früh das tägliche motto zum tag. motivation ist alles. da fühlt man sich gleich besser aufgehoben und verstanden. 🤪

      Löschen
  2. Beängstigend ist die Tatsache, worauf wir mit klarem Verstand zusteuern!
    Die Lügen und der öffentliche Diebstahl von denen, die Zugriff haben wird nicht geahndet, sondern sehr bald vergessen bis Gras darüber wächst.
    Jeder Politiker, der einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist hat das Recht verwirkt ein öffentliches Amt
    zu bekleiden.
    Die Nachbarländer sind bereits bei uns leicht erkennbar vernetzt, ich frage mich warum wird das geduldet.
    Geld, Geld, Geld regiert die Welt.
    Und es gibt noch immer viele Österreicher, die dem Altkanzler zu Füßen liegen!
    Ja, wir werden uns noch wundern, was alles geht............sagte einst ein Politiker.

    Froh, dass ich den 80er schon erreicht habe, grüßt
    Heide
    @ Und Mut.
    (gelegentlich kommt mir diese Eigenschaft abhanden)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das volk lässt sich alles gefallen. stimmvieh.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Du hast es am eigenen Leib erlebt und gespürt. Wie weit sie heute schon sind durch die KI und die Digitalisierung, es ist gar nicht mehr fassbar. Ich war zur Zeit des Problealarms gerade in einem Vortrag bei "Viva la Soul" . Das hat gepasst und alle sind erschrocken. Auch ich habe sofort auf Stopp gedrückt und schon ging es weiter. Ich möchte meine Entscheidungsfreiheit auch nicht aufgeben, aber es wir alles dagegen getan. Der angepasste Untertan, das ist das Ziel, leicht steuerbar und geduckt. Mut wird es in Zukunft immer mehr brauchen. Mögen wir noch Schlupflöcher haben, in denen wir ein wenig Freiheit leben können.
    Heute ist so ein schöner Herbsttag und ich habe gekocht und verteile mein Essen an "Hilfsbedürftige".
    Habe es gut am Nachmittag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. heute ist es wunderschön. herbst vom feinsten. ich hab gerade meine ki erlebnisse. könnte vor zorn durchs telefon treten. eine freundin hat die künstliche intelligenz beschimpft. das zeigt die hilflosigkeit.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Man müsste sich die Haare raufen und schreiend wegrennen, nur wohin? Meint Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich von den auswanderungsfantasien im internetz lese, muss ich immer lächeln. unsere welt ist so eng geworden, vor der zukunft gibt es kein entkommen.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Hallo Ingrid
    zum Impfpass und alle anderen Neugierigkeiten kommt dann noch zum krönenden Abschluß die Abschaffung des Bargeldes und die elektronische Zentralbankwährung. Die weltweite ID ist ja Gates Lieblingsspielzeug und dann noch die Zwangsimpfungen und der Bock ist fett. Es ist erschreckend, wie ahnungslos die Schafherden sind und wie in der Masse abgewiegelt wird.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. schlimm. manchmal kriegt man schon das gefühl für die schöne neue welt. selbstversorger fühlt sich am meisten frei an.
      liebe grüße in den norden

      Löschen