Montag, 14. Oktober 2024

DER LIFT FÄHRT NACH UNTEN


Ein Bilderbuchherbsttag in der Stadt.
Der Hautarzt im Spital meinte:
"Ich stresse mich nimmer."
Eine Menge Leute im Wartebereich.
In seiner Privatpraxis 30 Absagen für Terminanfragen pro Tag.
Er wirkte müde und ausgelaugt.
Am Bahnhof ausgefallene Zugverbindungen.
Hochwasserspätfolgen.
Die Leute sind frustriert.
In der Innenstadt viele Geschäfte geschlossen.
Mein Lieblingsladen mit alternativen Fetzen sperrt demnächst für immer.
Beim Trzesniewski Brötchen gefuttert.
Die werden nicht nur teurer, sondern auch kleiner.
Die Abwärtsspirale dreht sich.
Nimmt Fahrt auf.
Wir müssen uns warm anziehen.
Resilienz ein brauchbares Modewort.
------
Sensationslüstern: 
ich habe das demnächst erscheinende Buch von Alexej Nawalny - Patriot
vorbestellt.



 

4 Kommentare:

  1. Wenn der Lift unten angekommen ist, dann hat er hoffentlich noch genug Energie zum Hinauffahren. Es ist soviel Sand im Getriebe, dass man es schon laut knirschen hört.
    Es bleibt spannend auf allen Ebenen. Die Schanigärten haben bald Schluss, denn der Herbst hat geöffnet. Aber die Pilze kann man noch genießen.
    Genussmontagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis jetzt ist es immer wieder nach oben gegangen. es fragt sich nur wann.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Schöne Foto hast du da anbei! Das außen vom Café gefällt mir besonders! Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen