Samstag, 18. März 2017

KATZENGEBURTSTAG


Heute hat die alte Katze Geburtstag.
Vor 16 Jahren habe ich den Winzling zum ersten Mal in der Hand gehalten.
Ein paar Zentimeter groß und blind.
Die Katze ist immer noch bezaubernd,
neugierig, unternehmungslustig, scheu, fröhlich ...
Wenn auch ihre Gelenke kaputt sind,
sie lässt sich davon nicht beeindrucken.
Alles Gute alte Katze.
Mein Lebenstier.




Kommentare:

  1. ein wunderschönes stolzes tier! und diese augen!! die älteste katze, die ich kennenlernen durfte, war knapp 23 jahre alt. sie sind partner für lange menschenlebenphasen. und wenn sie dann noch in so wunderschöner und gesundluftiger gegend leben dürfen wie deine, dann haben sie allerbeste voraussetzungen.
    unser roter terrorgeselle wird im mai fünf.
    alles liebe weiterhin für katze und personal!
    m.

    AntwortenLöschen
  2. Ist das schön. Deine Katze ist wirklich etwas ganz Besonderes. Sie hat meine tiefste Bewunderung. Ich gratuliere ihr und wünsche euch beiden noch ein paar dieser wunderbaren, gemeinsamen Jahre.
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, vielleicht geht sie sich heute eine schmackelige Maus fangen!
    Toll, wie sie munter aus ihrem Pelz schaut!
    Ich wünsche euch beiden noch unzählig viele heitere Momente
    ❤️- lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
    (Rainer Maria Rilke)
    Alles Gute für dein Lebenstier, möge es dich noch lange begleiten und bezaubern ...
    Mit einem lieben Gruß,
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    was für herrlich Fotos.
    Die Katze sieht noch munter aus. Möge diese
    liebenswerte Sampfote dich noch lange begleiten.
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. So in Würde altern wie Katzen, das wär's doch! Ich schicke eine xxl-Streicheleinheit und wünsche Mensch und Miez noch viel Freude mit- und aneinander! Gerührte Grüße aus München von Heike!

    AntwortenLöschen
  7. sie ist so wunderschön wie ihre Mutter, wie man auf dem 1. Foto nun sehen kann...
    sie möge dich noch lange gesund begleiten!

    AntwortenLöschen
  8. allerherzlichsten glückwunsch der wunderschönen
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe deiner Glückskatze ... und noch ganz viele Jahre euch beiden zusammen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte auch so ein Lebenstier: mein Kater wurde 17 Jahre alt, leider mussten wir ihn vorigen November einschläfern lassen. Und obwohl ich keine neue Katze mehr wollte, hat sich wieder eine Streunerin in mein Herz geschlichen. Eine Katze gehört einfach zum Leben dazu. Alles gute Deiner Schönen!
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen