Donnerstag, 20. März 2014

IN DER GROSSEN STADT

Frühling in der großen Stadt.
Ich war im Kunsthistorischen Museum.
Wollte schon lange die Kunstkammer sehen.
Und die Fabergé-Ausstellung nebenbei.
Die Exponate, die von den Habsburgern gesammelt wurden,
sind einmalig schön.
Kostbarkeiten, Raritäten und Kunstfertigkeiten auf allerhöchstem Niveau.
Das Kaffeehaus im Museum musste ich natürlich auch ausprobieren.







Kommentare:

  1. Um diesen Stadtbummel beneide ich dich echt! Kunst, Kinder, Kaffee, Krempel und kaiserlich Verliebte: was für ein Bilderbogen!
    Und dann noch etwas Sachertorte und Sahne. Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen...

    Danke für die feinen Impressionen.
    Herzliche Grüsse zum Frühlingsanfang,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, war alles recht nett. keine sahne, die in wien schlag heisst.
      liebgrüße in deinen frühlingssonnentag

      Löschen
  2. Schlag, aber ja doch! Bei uns sagen - vor allem die Berner - dem Rahm: Nidle.

    AntwortenLöschen
  3. Ohja der Frühling zieht alle nach draußen und ein Platzerl zum Kaffee genießen ist wirklich ein Genuß ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genieße, wem genuss gegeben.... ;-)
      alles liebe in deinen sonnentag

      Löschen
  4. Lieben Dank für Deine Bilder, bin demnächst da und freue mich darauf.

    herzliche Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann kann ich dir nur viel spaß in der stadt wünschen.
      liebe grüße

      Löschen
  5. egal wie sie heisst
    aber sachertorte ohne ????
    geht ja gar nicht
    das cafe ist aber nun nicht gerade heimelig
    eher kühl
    aber egal - wenn die torte schmeckt...
    die fotos - frühling vom feinsten
    allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, nicht heimelig, aber prächtig. ist ja im museum. mit all dem marmor, stuck und vergoldungen. könnte mir gefallen. wenn ich in wien wäre, tät ich mir sicher eine jahreskarte fürs museum nehmen, allein schon wegen dem kaffeehaus.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. Und hier sind Kaffeehausgeräusche zu hören:

    https://soundcloud.com/kaffeehausgeraeusche

    Brauchst also gar nicht mehr hinfahrn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ich hab mir deine geräusche aufs tablett geladen. jetzt kann ich immer in gesellschaft meinen kaffee daheim trinken. ;-)
      liebe grüße aus dem regen

      Löschen