Dienstag, 19. Oktober 2010

SCHLAMPIG


Es gibt Serien. Ich bin gerade in der Schal-/Halstuchverlierphase. Im vergangenen Winter habe ich 2 Stück geschafft (darunter mein in wochenlanger Arbeit selbstgestrickter Cache Coeur). Heuer geht es schon wieder los. Ein frisch erstandenes Gucci-Tuch (allerdings vom Flohmarkt, aber trotzdem) blieb hinter mir auf der Strecke. Aller guten Dinge sind drei, hoffe ich. Gerne möchte ich wissen, wer all die Halstücher von mir hat. Wenn ich weniger schlampig wäre und mehr achtsam, ja dann .... hätte ich andere Probleme.

10 Kommentare:

  1. Ja, das ist ärgerlich! Die Dinger sind aber auch so leicht und leise, dass sie ganz unbemerkt zu Boden fallen...

    Ich hoffe für dich, dass aller verlorenen Dinge drei bleiben.

    Bei mir sind es übrigens die Tragsäcke und Täschchen (die ich nicht immer dabei habe), auf die ich höllisch aufpassen muss, damit ich sie nicht irgendwo liegen lasse.

    Dir einen schönen Tag ohne jede Panne.

    Gruss, Bigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    witzigerweise verliere ich die neuen schals und tücher. schirme nehme ich kaum, denn die bleiben bei mir immer zurück.
    dir auch einen schönen tag ohne verluste.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Oh das mit den 3-er Phasen kenne ich auch! Vor allem in der Hebammerei und hier auf dem Hof mit den Tieren. Manchmal ist es zum Eier melken!!!
    Wenn es nun aber noch kälter wird, werden deine Tücher sicher schön brav anschmiegsam und anhänglich!!!
    Wünsche dir einen verlustlosen , ja vielleicht sogar fündigen neuen Tag und grüsse dich herzlich bbbbb
    Bei uns wir heute kräftig gestreickt. Bin ja gespannt, ob der Sarko heute Abend immer noch den coolen vorgibt!

    AntwortenLöschen
  4. smilla:
    bei uns ist schnee angesagt, da werden die tücher bei mir bleiben wollen.
    hoffentlich hast du keine probleme wegen der streiks, wenn die energie knapp wird, kann das bei einem betrieb unangenehme folgen haben.
    lg zu dir!

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, mich verlassen gerne Handschuhe und natürlich Schirme. Aber finden tue ich nichts.
    Aber ich habe dazugelernt und packe alles sofort in eine Tasche oder Rucksack, wenn ich gewisse lose Teile auch nur kurzfristig ablege. Nun verlassen mich nur noch die größeren, sperrigen Dinge... Oder die Dinge, denen ich nicht wirklich nachtrauere...
    Grüße, Nyx

    AntwortenLöschen
  6. nyx:
    was schleppst du denn größeres sperriges mit dir herum?
    handschuhe kann ich auch gut verlieren, aber das ist mir egal.
    lg in den nachmittag!

    AntwortenLöschen
  7. Kurios: ich find' ständig solche Halsschmeichler - aber die werden ja wohl nicht von Österreich bis an den Niederrhein...? ;) Obendrein trag' ich sowas SELTEN! Irgendwie ungerecht.

    AntwortenLöschen
  8. kvinna:
    es muss sie ja irgendwer finden. da bist du mir am allerliebsten.
    ((-:
    lg

    AntwortenLöschen
  9. halstücher wandern gern
    wer weiss wer es gerade brauchte
    lass es in liebe ziehen
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  10. birgit:
    dein gedanke der wandertücher gefällt mir. vielleicht sollte ich die ungetragenen ausstreuen.
    lg in den tag!

    AntwortenLöschen