Samstag, 11. Juli 2009

IM WALD

In einer Regenpause
mit meiner uralt Stanglpuch in den Pilzen.
Eierschwammerln gefunden.
Viel zu viele.
Gelsen greifen in Schwärmen an,
trotz Regenjacke und Gummistiefeln.
Einen Kauz gesehen
- vielleicht war es der von mir im Winter gerettete
bei einer Rotkappe entschuldigt,
die ich fast überfahren hätte.
Heidelbeeren in den Mund gefuttert,
spärlich wachsen sie in diesem Jahr.
Ein Tag
der so ist
wie Tage im Jahr davor
oder davor
oder immer schon
oder immer wieder
ein Waldvierteltag
Lebenstag

8 Kommentare:

  1. ... da hätte ich Dich gerne begleitet ... stelle mir den wald nach dem regen besonders schön vor ... leicht dunstig, frisch atmend und rein ... viel vergnügen! lgkri

    AntwortenLöschen
  2. was für ein nettes Gefährt,genial für einen Ausflug ins Grüne!
    Oft hab ich mir schon so ein kleines Motörchen an mein Fahhrad gewünscht,wenn ich mittags zu Zimtsternchen den Berg hochstrample...
    ..und wieder so ein poetischer Post!
    ..mit der Zeit durchdringt der Waldviertelgeist dein Schreiben durch und durch ,das ist so schön zu lesen und anzuschauen!
    noch ein sehr poetisches Wochenende wünscht Stela

    AntwortenLöschen
  3. kri:
    du hast ja sicher in apfelhausen auch schöne wälder und pilze?!
    lg

    stela:
    waldviertelgeist - ist das etwas hochprozentiges zum trinken? ich seh da so eine flasche mit einem alten mann am etikett vor meinem geistigen auge!
    ich bin eine faule. fahre mit dem mofa direkt zu den pilzen. ist nicht weit, könnte auch die beine verwenden, aber so ein knattergefährt macht viel mehr spaß.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid!
    ....aber trotzdem gleicht kein Tag dem Anderen!

    Hier ist noch nix reif, noch nicht mal die Blaubeeren und Pilze gibt es gewöhnlich so wie so erst Ende August.
    Liebe Grüße,
    und ein schönes Wochenende.
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  5. grey owl,
    also pfifferlinge gibts sicher schon bei euch. und die blaubeeren müssten auch schon sein. ich glaube, wir sind mit dem klima ziemlich gleich.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ingrid! Ein Mofa! Und so ein schickes rotes... das I-Tüpfelchen auf einem genialen Tag. Schön...

    Edit: "Singe!" sagt die Wortbestätigung ^^ ...es funzt nicht! Und jetzt sagt es auch noch "Presse!".

    AntwortenLöschen
  7. kvinna:
    das mofa ist über 30 jahre alt. und ich kurve damit nur auf den waldwegen. ist witzig das ding.

    AntwortenLöschen
  8. So kenne ich das Waldviertel, Schwammerln und Beeren.
    Leben können wir hier nicht von den Früchten unseres Waldes!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen