Mittwoch, 6. Mai 2009

TRAUMSCHIFF

Wie das Boot aussieht
kann es nur mehr im Traum fahren -
im wirklichen Leben liegt es in Neusiedl.
Hat wohl bessere Zeiten gesehen.
Ich nehm es mit in meine Anderswelt
lasse mich von ihm an ferne Strände
Südseestrände
schaukeln
baue es um zu einem Wohntraumboot
und gehe dort vor Anker
wo es mir beliebt.
Neptun ist mein Steuermann in glückliche Gefilde.

Kommentare:

  1. beim anblick dieses bootes kann man schon ins träumen und schwärmen kommen, beim lesen deines textes will man sowieso nur noch mit an bord :)

    kann nur immer wieder sagen, dass du eine wunderbare art zu schreiben hast und dein blick auf natur und dinge ein ganz besonderer ist ...

    lieben gruss, rena

    AntwortenLöschen
  2. So so, ein Hundertwasserschiff ist auch für dich Traumstoff!
    Wir haben in den letzten Jahren zwei Schiffe erworben,deinem Foto nicht unähnlich und damit versucht ,Träume Wirklichkeit werden zu lassen.
    Es wurden Abenteuer fast Albträume daraus-ich erzähl sie dir irgendwann.
    Für mich schließt sich wieder ein Kreis:du,das Waldviertel,Hundertwasser,meine Hundertwasserschiffe und nun dein Traumschiff.
    Schöne Träume noch,Stela

    AntwortenLöschen
  3. Auf einem Hausboot durch Irland - das ist einer meiner Träume....

    AntwortenLöschen
  4. rena: wir loben einander gegenseitig - das ist schön!
    lg

    stela:
    schiff-hundertwasser-waldviertel-träume. ein schöner kreis für uns beide.
    alles liebe

    gerlinde:
    oder durch die camargue. den krensenf habe ich gekauft - jetzt kann ich eben kren und senf dazugeben.
    lg

    AntwortenLöschen