Montag, 25. September 2023

WINDPARK





Ja. Ich weiß. Grüne Energie und so.
Jetzt liegen die Pläne für einen Windpark vor.
10 besonders hohe Räder.
261 m! inklusive der Rotoren.
Im größten zusammenhängenden Waldgebiet Österreichs.
Mich wird das wahrscheinlich nicht besonders stören.
Wobei der Fichtenwald, der mir die Hügel abdeckt,
sehr schwächelt.
Bis jetzt habe ich mich darüber gefreut, dass ich bald wieder freie Sicht ins Weitere haben werde,
aber mit dem Aspekt auf blinkende Nachtlichter, wünsche ich den struppigen Bäumen ein langes Leben.
Hier kann leicht gebaut werden.
In der dünn besiedelten Gegend sind keine Proteste zu erwarten.
Für mich sind Windräder Umweltzerstörung.
Irgendwoher muss der Strom aus der Steckdose kommen.
Ich verstehe nicht, warum der Menschheit zur Energiegewinnung nix einfällt,
dass weder giftig ist, noch die Natur beschädigt.
Das kann ja nicht so schwer sein.
Eine Menge Fläche wird für die Radln gebraucht.
Zufahrtsstraßen werden gebaut.
In einem weitgehend unberührten Terrain.
Ja, es ist ein Nutzwaldgebiet.
Trotzdem.
Ca. 7 Vögel sterben pro Gestell, das sind 70 Tiere im Jahr.
Die Menschheit ruht nicht, bevor sie alles zerstört hat.




3 Kommentare:

  1. Es gibt schon längst gute umweltfreundliche Alternativen, die sind aber nicht erwünscht, weil damit kein Reibach gemacht werden kann. Es geht immer nur um Profit.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns im Marchfeld blinken am Abend hunderte rote Lichter im Rhythmus. Die ganze Nacht gibt es diese Lichtverschmutzung. Es wirkt wie ein Alarm.
    Wenn wir nur mit unseren Gedanken auch so blinken könnten, sichtbar werden, spürbar werden, hörbar werden, .....
    Gutenachtgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
  3. 260 m! weisst du wie hoch das ist? höher als kirchtürme!
    liebe grüße zu dir

    AntwortenLöschen