Mittwoch, 27. September 2023

DIE WICHTIGEN FRAGEN

Warum wasche ich in letzter Zeit Papiertaschentücher bei dunkler Wäsche in der Maschine mit?
Habe ich Jahrzehnte nicht gemacht.
Jetzt gelingt es mir fast immer.
-----
Purer Luxus:
wenn ich ein Parfum bestelle, schicken die kleine Pröbchen mit,
die riechen dann so gut,
dass ich ein neues Parfum bestellen muss,
dann schicken die Muster mit,
die sind voll verführerisch........?
Seufz. Das Leben ist voller Probleme!
------



Ich habe mich einfach nur zum Spaß ein wenig schlau gemacht auf den Seiten von Meinungsforschungsinstituten.
Da gibt es z.B. einen Klimabesorgnismonitor.
Gefunden bei "Integral".
Die Erhebungen kann man kaufen.
Monatlich oder jährlich.
Warum stimmt mich das nachdenklich?
Eine Menge Leute in Politik, in Wirtschaft, in den Medien sind ständig daran interessiert,
was wir denken, wie wir uns fühlen, wie wir handeln.
Um darauf ihre Produkte oder ihre Vorgaben abzustimmen.
Nichts ist neutral oder entsteht aus lauterer Absicht.
Alles ist Manipulation.

Text von der Homepage:
 "Der Klimabesorgnismonitor beobachtet Wahrnehmung und Haltung der österreichischen Bevölkerung zum Thema Klimawandel und wird gemeinsam mit Spectra herausgegeben."

"Der Klimabesorgnismonitor erfasst die Wahrnehmungen und Einstellungen rund um den Klimawandel. Er misst laufend Bedenken hinsichtlich Klimawandel, wahrgenommenes Risiko, eingeschätzte Mitschuld sowie die Bereitschaft zur Verhaltensänderung zugunsten des Klimas."




7 Kommentare:

  1. Sehr interessant, was Du da gefunden hast. Ja, es ist alles Manipulation.

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich ist alles Manipulation. Dumm ist, wenn eine selber darauf hereinfällt oder sieht, wie "das Volk" brav in die Fallen tappt. Aber leider: auch wir selber manipulieren, unentwegt. Wen ich anlächle, der soll mir freundlich begegnen - zum Beispiel. Jede Bitte appelliert an die Hilfsbereitschaft... usw.
    Deswegen ist es gut, sich hin und wieder von allem zurückzuziehen.
    Du Arme mit den Taschentüchern in der Wäsche, wie fies von den Taschentüchern!!
    Grosses Herbstkino mit sonniger Kulisse wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es ist schönstes farbenkino gerade. prächtiges licht. die reinste freude.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Es findet niemals zu unseren Gunsten statt, sondern dient immer nur für deren Existensberechtigung und Geldvermehrung. Ergebnisse werden weiter verkauft an obskure Manipulatoren, die wir "Menschen" noch nicht erahnen können.
    Besorgnisreichen Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir werden für dumm verkauft. manipuliert und belogen. tja.
      trotzdem fröhliche sonnengrüße

      Löschen
  4. Taschentücher verstecken sich so gut in den Taschen. Mir gelingt es auch immer wieder nach dem Trocknen der Hosen Papierknödel herauszufischen....:-)
    Das System wird durch unsere Aufmerksamkeit gefüttert, weil wir ständig Energielieferanten sind. Wenn keiner mehr Nachrichten hören und sehen würde, dann ginge alles ins Leere. Aber die Weltuntergangssekte fühlt sich gestärkt durch unser Zittern und sie legen nach. Meinungsunterdrückungsinstitute sind mir wurscht. Es gehört zum Theater auf der Bühne...:-(
    Herbstgenussgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taschentücher haben es sich bei mir jetzt angewöhnt in 100 Schnipsel zu zerfallen. Super.
      Eh alles wurscht. Aber das Wetter ist vom Feinsten!
      Alles liebe zu dir

      Löschen