Montag, 18. September 2023

DAS LEBEN SPIELT MIT MIR



"Sie können jederzeit kommen, ich sehe Sie gerne."
Die Worte des Autoschraubers, nachdem er einen großen Stein verklemmt irgendwo vorne bei der Radaufhängung entfernt hatte.
Das war das zweite Mal, dass ich nicht zu einer Verabredung konnte,
weil das Auto es nicht wollte.
Erstmals war es vor wenigen Wochen, Meeting mit der Hexenfreundin abgesagt wegen Schraube im Reifen.
Das war ok, das konnte ich mir erklären.
Diesmal war es ein Ausflug in die Wachau.
Treffen mit einem Uraltfreund.
Das dann auch nicht stattfand.
Ich muss mich über Autounpässlichkeiten so sehr aufregen.
Macht mich total fertig.
Kann ich nachher nur mit Alkohol besänftigen.
Ich bin ja ohne Auto nix.
Sozusagen gar nix.
Nur mehr Fußgängerin.
Mit einem Aktionserlebnisradius gegen Null.
Ich glaube, ich muss mein Inseldasein aufrüsten.
Der Roller dümpelt in der Scheune vor sich hin.
Noch immer Angst.
An meinen Flop mit einem Quad mag ich gar nicht denken.
Das erste Mal, dass ich an einem Fahrzeug so richtig vollständig gescheitert bin.
Wie auch immer -
wenn das Leben spielen will, ich spiele gerade gerne mit.
Hab ja sonst nix vor.

 

4 Kommentare:

  1. Roller oder Quad können dein Auto wirklich nicht ersetzen. Wenn es so überraschend kommt, dann wundert es mich nicht, dass du ausflippst. Man muss ständig flexibel bleiben, das habe ich auch immer wieder erlebt. Ob da "böse" Geister mit im Spiel sind? Manchmal kommt es mir so vor, als ob sie mit uns so manches verrückte Spiel spielen und wir zappeln hilflos herum und umher.
    Eine gute Woche wünsche ich dir auf 4 Rädern!
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist das gefühl einer vollbremsung. und eine innere stimme kichert und sagt: "netter plan, aber das machst du jetzt nicht".
      liebe grüße durch den sommertag

      Löschen
  2. Das ist der Nachteil dieses sonst so schönen Wohnens weitab vom allgemeinen Trubel und mitten in der Natur. Man muss und will ja trotzdem immer mal wieder zu den Menschen und da braucht man dann ein (funktionierendes) Auto, will man selbstständig sein und nicht immer jemanden bitten müssen. - "Vollbremsung" mitten in den schönsten Plänen ... das kenne ich aber auch. Dazu muss man ja nicht "im Wald" leben, das kann einen überall treffen. Mal mit mehr, mal mit weniger schlimmen Folgen.
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ja. die vollbremsung gibt es auch aus anderen gründen. wenn es einige male hintereinander passiert, wird man ein wenig nachdenklich.
    alles liebe zu dir

    AntwortenLöschen