Freitag, 11. August 2023

WAS SICH SO TUT



Blindschleichen leben bei mir in einem Schlaraffenland.
Sie hausen im Kompostbehälter und wachsen schnell.
Das Nahrungsangebot ist üppig. die verschiedensten Käfer und Würmer,
die sich am Abfall zu schaffen machen,
laufen ihnen praktisch ins Maul.
Ab und an hebe ich den Deckel und gehe Schleichen schauen.
----
Der hohe Baum ist gefällt.
An seiner Basis war nur mehr ein Loch
und doch war er 20 m hoch und im Laub nichts zu bemerken.
Ein langes Leben liegt am Boden.
----
Bargeld:
Im Salzkammergut nehmen manche Lokale nur Bargeld.
Keine Kartenzahlung.
Interessant.
Widerstand gegen die neue Zeit.

 


4 Kommentare:

  1. Eindrücklich das hohle Innere des prächtigen Baumes. Tja, das ist auch eine passende Analogie zu dem, wie manche Leute auftreten... aber bleiben wir bei der Natur. Süss, die Blindschleichen im Schlaraffenland, wozu noch Aquarien, wenns sowas gibt? Mir ist leider eine winzige Eidechse ins Auto gekrochen und flitzt in Panik an der Scheibe entlang und ich vermag sie einfach nicht rauszubringen...nicht so schön;-(
    Der Sommer ist zurück in CH, jippii. Bestgelaunte Grüsse und Sommerkommzurückwünsche an dich.
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. sommer kommt. noch hat es 9 grad bei mir. baum: nur mehr schöner schein?
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  2. Das Sterben beginnt im Inneren. Der Saft fließt unter der Rinde den Baum hoch, darum merkt man oft erst so spät, wie schlecht der Baum schon beisammen ist. Eindrucksvoll sieht der Rest des Baumes aus.
    Ich beobachte zur Zeit bei mir im Garten einen Feigenfresser. Das gab es auch noch nie. Im Internet musste ich suchen, welcher Vogel das ist, denn diesen frechen Stibitzer sah ich noch nie. Eine Mönchsgrasmücke bedient sich eifrig bei den reif werdenden Früchten. Sie schafft eine ganze Feige pro Tag. Dann hörte ich Lockrufe. Sie wird doch nicht ihre gesamte Verwandtschaft hier her locken...:-)
    Schönes Wochenende wünsche ich dir
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du musst schauen, dass du bei den feigen nicht zu kurz kommst! 🤪gibt es keine stare?
      vielleicht stirbt der mensch auch von innen. zuerst hohl, dann tot.
      liebe grüße aus der wiedergekommenen sonne

      Löschen