Montag, 14. August 2023

EINSIEDELN


Diese Tage daheim mag ich.
Wenn keiner stört,
ich nix Wichtiges machen muss.
Einfach den Gedanken nachhängen,
ein wenig Wald vielleicht,
ein bisserl Holzarbeiten möglicherweise.
----
Manchmal fällt mir etwas Gescheites ein, das ich aufschreiben möchte.
Und dann ist es schon wieder vergessen.
Erkenntnisse halten sich nicht.
Sind flüchtig.
Zurück bleibt das Einerlei.
Damit muss ich leben, dass Klugheit kurz zu Gast sein kann.
Sich selten einnisten mag.
----
Der Sommer hat nochmals Schwung genommen.
Das ist schön.
Am Morgen gibt es das unglaubliche Licht.
Das Licht, das von Herbst spricht.
Gräser sind verblüht und voller Nachttau.
Das Sanfte, Stille gewinnt jetzt die Oberhand.



 

6 Kommentare:

  1. Ja, dieses (Lebens)Gefühl, die Stille im Abglanz (oder so ähnlich), ist mir sehr vertraut.
    Liebe Grüße zu dir hinauf! Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der Oleander mag noch länger Sommer. Genieße diese besonderen Tage.
    Heute geht es wieder ins Burgenland und wir haben einiges vor. Mein Sommer gestaltet sich immer wieder überraschend neu. Man muss sich nach dem Wetter richten und nach den Menschen, die einen umgeben und Anstöße geben.
    Hab eine gute Woche!
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist gut, wenn du dein leben spannend hältst!
      liebe grüße

      Löschen
  3. Das ist ja poesiepreiswürdig, was du da aufgeschrieben hast! Es fließt so richtig fein rein in meine Naturliebseele...Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen