Montag, 7. August 2023

PASSIONSSPIELE

 


Jetzt bin ich zum dritten Mal in der Pause bei einer Vorstellung gegangen.
Ich muss mir das abgewöhnen
oder vielleicht nur mehr Eintrittskarten bis zur Hälfte kaufen?
Einmal den Saal verlassen, weil mir langweilig war.
Einmal hat es mir sehr gefallen, bin aber am nächsten Tag auf Urlaub gefahren und wollte nicht so spät heimkommen. Außerdem war ich da noch nicht so sehr gehfähig und dann ist ja immer das Gerenne zu den Autos und das Heimdüsen.
Diesmal war es sehr nett. Aber ich hatte etwas kalt und Hunger.
Nieselregen, ich erste Reihe, zwar Zelt, aber doch frisch.
Die Darsteller im Freien.
Viel Vergnügen mit ihnen.
Jesus mit Schnapsnase und locker 20 Jahre zu alt.
Nur 9 Jünger und fast alle Männer mit kurzen Haaren.
So Laiendarsteller sind sehr erheiternd anzusehen/hören.
150 Einwohner spielen mit. Das Dorf hat insgesamt 650.
Die Szene mit dem Kreuz hätte ich gerne erlebt,
aber vielleicht gehe ich in 6 Jahren nochmals.
Wenn es mich dann noch gibt.
Die Kinder auf der Bühne sind süß.
Vielleicht wächst fürs nächste Mal ein jüngerer Jesus nach.
Leider keine Fotos, weil verboten.




6 Kommentare:

  1. Klingt wirklich witzig;.) Ich bin kürzlich auch aus dem open air Kino gegangen, weil der Abend auf einmal so kalt wurde und ohnehin gehe ich lieber raus, wenns mir nicht gefällt, als mich dem bezahlten Ticket verpflichtet zu fühlen. (Naja, ein winziges bisschen reut es mich dann schon).
    Weiterhin schöne Anlässe zum Verweilen wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, einem bezahlten ticket fühle ich mich gar nimmer verpflichtet. gehe auch schon mal überhaupt nicht, wenn es mich nicht freut. und in der pause abbrechen: ich kann mir gut vorstellen, wie es weitergeht. das erleben ist bereits da. muss nicht bis zum ende sein.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Vor Jahren sind wir = Freundeskreis von 9 Personen zu einem sehr bekannten Sommertheater gefahren, es war arg heiß und für uns lanweilig.
    In der Pause haben wir beschlossen den nahegelgenen Heurigen aufzusuchen, bis auf eine Person, er war der Meinung, soetwas gehört sich nicht.
    Wir waren schon in bester Stimmung, als die gesamte Theatergruppe auftauchte und keinen Platz beim Heurigen fand.
    Meine erheiternde Aussage war: Sie hätten auch früher gehen sollen!
    Lieben leicht fröstelnden, nassen Gruß aus Wien
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gehört sich nicht - das kann schon sein. aber meine interessen sind mir näher.
      regengrüße nach wien

      Löschen
  3. Laiendarsteller sind oft sehr gut . Am Land gibt es im Sommer zahlreiche Theateraufführungen, die es wert sind angesehen zu werden. Früher gegangen bin ich noch nie, obwohl kurz vor Schluss ist es manchmal sinnvoll wegen des Rückweges zum Auto. Im Stau zu stehen spät abends ist auch nicht lustig.
    Von Mörbisch habe ich heuer eine Horrorgeschichte gehört. Wenn man dort privat anreist muss man Stunden zurvor dort sein, damit man hinkommt rechtzeitig vor Beginn. Dann gibt es einen weiten Weg zurück.... Ausreichend Verpflegung sollte man mithaben, denn die Lokale in der näheren Umgebung waren überfüllt,.... So macht es keinen Spass, aber dorthin fahre ich ohnehin nicht.
    Kaltregengrüße und hoffen auf die Rückkehr des Sommers
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. der sommer macht pause. oder ist am ende. da man am land immer mit dem auto anreisen muss, gibt es probleme mit parken (fußmarsch) und rückfahrt.
      liebe grüße

      Löschen