Freitag, 11. Dezember 2020

ANKOMMEN UND GEHEN



Ist das nicht komisch?
Nach all diesen Monaten, nach diesem Jahr fühle ich mich angekommen in meinem Leben.
Ich muss nix mehr beweisen, muss nirgends mehr hin, muss nix mehr erreichen,
fühle mich am richtigen Platz, im richtigen Körper, im richtigen Leben.
Der Zustand sollte länger anhalten, nicht nur bis Samstag oder Dienstag,
er könnte zur Dauereinrichtung werden.
Das wünsche ich mir.
Den Moorweg gegangen.
Die letzten Schritte vor richtigem Schnee.

 

6 Kommentare:

  1. hört sich sehr gut
    und stimmig an, was du schreibst.
    glückwunsch!
    und mitfreu :-)

    AntwortenLöschen
  2. genau DAS dachte ich auch beim lesen...
    kannste deine schritte hörbar machen? quietscht das frostgras oder knistert es?
    du bist im köstlichen besitz eines guten lebens!
    gruß von sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. frostgras knistert. ich muss auf jede gefrorene pfütze steigen. und die weißen kügelchen von sträuchern pflücken und sie unter sohlen zum platzen bringen.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Das Fleckchen Erde ist schön, als ich das Foto sah, dachte ich das könnte ein Stückchen Wald in Kanada sein. Komisch, denn ich weiß nicht wie ich auf sowas komme, aber es ist wunderschön ♥
    LG & schönes Wochenende wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt hier viele plätze, die nach kanada oder finnland aussehen.
      liebe grüße

      Löschen