Mittwoch, 30. September 2015

FANTASIE

Manches möchte ich nicht genau wissen.
Dann könnte ich keine eigenen Bilder spinnen.
Z.B. trinke ich Löskaffee aus einzel verpackten Sticks.
Und die sind nicht immer ganz gleich befüllt.
Manchmal ist etwas mehr drin.
Oder eines dieser Briefchen liegt total verknüllt in der Verpackung.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein schmales graues Männchen,
das  mit Sorgfalt und Akribie unter Zuhilfenahme einer kleinen Waage 
und eines winzigen Trichters das Pulver in die schmalen Briefchen füllt.
Und ab und an zittert es ein bisschen, dann ist mehr oder weniger drin.
Warum es zeitweise zornig eines zerknüllt,
das dann unter all den anderen liegt,
das habe ich mir noch nicht ausgedacht.
Wenn 15 Stück fertig sind,
werden sie in einen kleinen Pappkarton geschlichtet,
den ich kaufen kann.
Im Besitz der Wahrheit,
könnte ich die kleinen Fehlerhaftigkeiten nicht personalisieren
und meine Fantasie wäre um ein kleines Männchen ärmer,
das Tag für Tag meinen Kaffee verpackt.


4 Kommentare:

  1. Den Tag mit einem Zwergengruss durchstarten muss doch zauberhaft sein!
    Hoffe, dass du heute ein übervolles Beutelchen erwischt hast.... Zwerge können ja auch mit den Gedanken bei ihrer Kaffeetrinkerin sein und so mit einem Augenzwinkern etwas mehr reinfüllen!
    Heb's fein
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die vorstellung hat ihren eigenen zauber.
      einen besonders netten tag für dich

      Löschen
  2. So habe ich den Kaffeegenuss noch nie imaginiert! Hach, das muss besonders spannend sein, die Briefchen nach der Laune des grauen Männchens zu begutachten vor dem Aufbrühen.
    Vielleicht füllt der märchenhafte Kaffeebriefchenverpacker ja mal Gold in die Tüte...

    Viel Herz und Kaffeeduft in einen Tag!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss sich seine fantasien und geheimnisse in den tag schnitzen. weil es gibt immer etwas hinter den dingen. möglicherweise auch gold.
      alles liebe zu dir

      Löschen