Freitag, 26. August 2011

WENN ES HEISS IST....

.... dann ist gut:
in einen Teich springen
fast nackt mit dem Mofa durch die Gegend fahren
im kühlen Haus sitzen
im kühlen Haus liegen
im Innenhof im Schatten sitzen/liegen
ab und an in die heiße Sonne gehen - schwitzen - drinnen abkühlen = Hitzekneippen
ein wenig verwildern
viel barfuß laufen
im Freien schlafen und die Stimmen der Nacht hören
das alles genießen und das Leben für die Sommerfreuden loben

14 Kommentare:

  1. Das ist gut, - ja, das ist gut!
    Das ist besser als an der Wand die Wut!

    Liebe Grüsse von hier, wo die Spitze der Hitze langsam bröckelt...

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    an der wand ist in der hölle braten.
    noch immer hitzegrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach Wien aus ;-)

    Bald, bald ist es vorbei - ich freu mich schon!!

    Liebe Grüße in dein hoffentliches kühleres Steinhaus,
    nima

    AntwortenLöschen
  4. nima:
    ja, die hölle ist am donaukanal.
    das steinhaus ist kühl. 22 grad. und ich schlafe im freien. da ist es auch angenehm.
    bald ist es vorbei mit heiß.
    liebe grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Könnte deine Aufzählung voll unterschreiben... Habe einfach kein Mofa mehr ; )
    Bei uns regnet es ganz nett!!!
    Herzliche Grûsse und viel Spass am vollen Programm
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Bis auf das im Freien schlafen kann ich mitfühlen ;-)
    LG, jetzt ist auch noch der Föhn da

    AntwortenLöschen
  7. smilla:
    ein mofa ist sommerspaß - du solltest eines haben!
    hitzegrüße zu dir

    wienermädel:
    ich schlafe in meinem schaukelbett mit fliegennetz im freien - das ist ziemlich gut und angenehm kühl.
    liebe grüße ins ausseerland

    AntwortenLöschen
  8. steinhaus, was für ein segen. ich geh hier in wien in ab und an in den keller, ist auch sehr angenehm zum kneipen :)

    liebste grüß vom tag, der der heißeste werden soll
    ursula

    AntwortenLöschen
  9. ursula:
    hoffentlich gehst du in den keller nicht zum lachen!
    liebste grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  10. Im Freien schlafen? Nie im Leben wo ich doch so eine nächtlicher Angsthase bin. Noch NIE ausprobiert.
    Sonst könnte ich mir den Rest schon vorstellen. Lg.igu

    AntwortenLöschen
  11. das ist wohl das verdienst der ganzen comics bilder für die angst zu haben
    ich schlaf nicht draussen aber bei offenem fenster bis der atem an der decke friert
    ja klingt alles sehr erfrischend
    hier war stattdessen
    sitzen im büro sonnenseite und allein vom sein schweissausbrüche haben
    aber nun ist es so kalt dass ich denk ich brauch den ofen
    nachher...

    AntwortenLöschen
  12. helga:
    ja, die geräusche in der nacht können schon seltsam sein. aber dafür sieht man die sterne.
    ich habe vor ganz anderen dingen angst.
    lg zu dir

    birgit:
    hier wird es auch im sommer selten so heiß, das es draußen wirklich gemütlich ist, aber die letzten nächte waren so. ich finde es wunderbar.
    lg in den abend

    AntwortenLöschen
  13. Das Foto hab ich auch schonmal gemacht ist doch unterm Schwedenplatz im Donaukanal oder?!

    AntwortenLöschen
  14. rrp:
    ja, weiß nicht genau auf welcher höhe es ist, bin ja mit dem schifferl gefahren. etwas vor dem schwedenplatz glaube ich.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen