Donnerstag, 10. März 2011

AM LIEBLINGSSEE

Ein Kurzausflug hat mich zum Traunsee gebracht.

Die Villa Toscana - ein Veranstaltungszentrum - mit vielen guten Erinnerungen.
An Erfolge, Sex und Geld.
Im Rückblick bleiben die positiven Dinge im Gedächtnis,
dass es damals auch Probleme gegeben hat,
ist vergessen.
Eine sehr glückliche Zeit hatte ich hier. Da bin ich sicher, auch wenn der Schleier der Vergangenheit im Rückblick alles verschönt.


Das Schloss Ort.
Bekannt aus der Fernsehserie.
Um diese Jahreszeit noch touristenlos.
Eine neue Kamera (die gleiche wie meine geliebte alte) habe ich gekauft. Zukünftig sollte es Fotos ohne Flecken geben. Den alten Apparat habe ich einmal ertränkt und seither gabs auf manchen Bildern alle möglichen Schatten.
Ein schöner Tag am schönen See.

Kommentare:

  1. Schöne Erinnerungen kann einem niemand nehmen! Kein Wunder, dass du darob ins Schwärmen gerätst. Die Bilder vermitteln eine Ahnung davon...

    Grüsse in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. da wäre ich gern, an dem schönen see und deinem lieblingsort, liebe ingrid.
    traumhaft schöne bilder und das macht nicht nur die kamera.
    ich bekomme heute ein neues objektiv und bin ebenso froh und neugierig wie du.

    erinnerungen
    gemeinsamkeiten
    was das leben so ausmacht.

    dir einen schönen fototag
    rosadora

    AntwortenLöschen
  3. brigitte:
    ja, an gmunden habe ich nur schöne erinnerungen. ein ganz spezieller ort.
    lg zu dir

    rosadora:
    deine bilder sind so perfekt - die gehen nimmer besser. aber trotzdem wünsche ich dir freude mit dem neuen objektiv.
    mein fototag ist grau und regnerisch.
    alles liebe zu dir

    AntwortenLöschen
  4. erfolg, sex und geld - das klingt nach guru-zeiten :)

    natürlich neugierige liebe grüß aus wien, wetter: laugrau
    ursula

    AntwortenLöschen
  5. das ist eine freude, gleich zu tagesbeginn meinen - deinen lieblingssee in deinem blog zu entdecken! was soll ich sagen, wunderschöne bilder - samt himmelgrau. und der toskanapark ist auch einer meiner liebsten fotografier- und spazierwege.

    für mich spannend, wie andere - nicht einheimische, den see sehen.

    heute leider regengrüße vom see,
    hab einen guten tag!
    karin


    PS: welche kamera hast du?

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die schönen Bilder aus meiner fernen Heimat.Hab mich sehr über diesen unerwarteten Gruß gefreut. :-)

    JoSmilla

    AntwortenLöschen
  7. noschoko:
    nassgrau ist es auch bei mir. nein, kein guru. arbeit. aber sehr gute zeit.
    lg in die große stadt

    karin:
    hab gestern an dich gedacht und zu deinem hügel hingeschaut.
    der toscanapark hat wirklich etwas italienisches, die wiesen, die zum see abfallen. sehr schön.
    lg in den see

    JoSmilla:
    der see ist immer schön - sein einziger nachteil ist das wetter - das ist eines der schlechteren.
    lg in die ferne

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich mag den Traunsee auch. Ich kenne ihn aus Kinderzeiten, wo ich ein paar Troubles hatte mit einem in der Nähe wohnendem Berggeist, der mir immer Angst machte, sich aber nie zeigen wollte. Oder genauer: mein Vater hat mir die Angst gemacht :)

    Gruss, Sam

    AntwortenLöschen
  9. sam:
    aber die berggeister leben noch immer dort - nur ganz selten sind sie zu sehen.
    lg ins bayrische

    AntwortenLöschen
  10. ein SO schöner ort.
    SO schöne erinnerungen.
    und SO gut tut die abwesenheit von touri-strömen...nicht mehr lange, gelle. gruß von sonja

    AntwortenLöschen
  11. ...und schöne Fotos!!!!
    Liebe Grüsse.bea

    AntwortenLöschen
  12. sonja:
    ja, zu ostern gehts überall los mit den touris. aber ich weiß genug leere plätze.
    lg zu dir

    bea:
    danke. in gmunden ist es leicht mit den fotos, dort gibt es jede menge motive.
    lg in den süden

    AntwortenLöschen
  13. was für ein schöner Platz - und ich liebe die Schleier der Erinnerung. Manchmal waren wir doch sogar viel toller als wir damals dachten.

    AntwortenLöschen
  14. ilse:
    ich denke doch, dass wir heute auch noch viel toller sind!
    lg

    AntwortenLöschen
  15. auch wenn ich es hier nur einmal schreibe, es gilt für ALLE deine fotos: sie sind einfach bezaubernd schön, transportieren so viel gefühl und sind oft so ungewöhnliche blickwinkel. herzlichen dank, dass du uns so viele augenblicke schenkst!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  16. ina:
    danke. du weisst, dein lob zählt für mich besonders viel. ich hab ja den plan einmal richtig fotografieren zu lernen, noch immer nicht ganz aufgegeben.
    lg auf die insel

    AntwortenLöschen